U16 weiblich – Heimspiel am 12.11.2017

stehend von links nach rechts: Dicle Yesilmen, Leonie Braun, Leni Mattheis, Anjuli Padda, Elisa Eggs, Amelie Schnur, Yara Klos, Lena Lorenz, Trainer Sascha Eggs kniend von links nach rechts: Hannah Eisenbart, Kathy Kurz, Elisa Groß, Finja Zender, Kiara Maurer, Yule Wagner

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft vor 2 Wochen, stand an diesem Sonntag das erste Heimspiel der Saison für unsere U16 weiblich an.
Zunächst konnte der TV Lebach der SV Sitterswald klar und deutlich mit 2:0 besiegen.
Im zweiten Spiel des Tages mussten die „Wellinger Mädels“ dann ebenfalls gegen Sitterswald antreten.
Grundsätzlich ist es für unsere Mannschaft zunächst vorrangig sich mit dem neuen Spielsystem mit 6 Feldspielern, Läufer, festes Block- und Feldabwehrsystem zurecht zu finden.
In diesem Bereich wurde in den letzten Wochen im Training konzentriert gearbeitet.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: keine Aufstellungsfehler, wenig „Hektik“ auf dem Feld und durchaus ansehnliche Spielzüge zeigten unsere Mädels.
Direkt nach einer Umstellung auf dieses System ist das alles andere als selbstverständlich.
Deutlich und verdient gewann der TV Saarwellingen das erste Spiel gegen Sitterswald mit 2:0 (25:7 , 25:18).
Im zweiten Spiel mussten wir uns dann jedoch dem TV Lebach mit 0:2 (14:25, 12:25) geschlagen geben –wobei das Ergebnis deutlicher ist, als es der Leistungsunterschied war.
Lebach war ohne Zweifel stärker, hätte aber mit konzentrierterem und mutigerem Spiel unsererseits deutlich mehr in Bedrängnis gebracht werden können.
Dennoch: TOLLE LEISTUNG mit dem neuen System.
Und das alles, ohne das der Spaß dabei zu kurz kommt.
Das macht Lust auf mehr!!!
In den nächsten Wochen stehen nun wieder verstärkt spielerisch-technische und athletische Elemente auf dem Trainingsplan, die uns in unserer Entwicklung erneut einen großen Schritt voran bringen werden.

Eine Unterhaltung beginnen