Schöne Erfolge unserer Nachwuchsturner

Bei den diesjährigen Mannschafts-Meister- und Bestenkämpfen des Saarländischen Turnerbundes kamen unsere Nachwuchsturner in den verschiedenen Wettkampfklassen und Altersgruppierungen auf vordere Platzierungen.
So belegten unsere 6-8 jährigen Ende September im Vorkampf in St. Ingbert den 6. Platz. Im entscheidenden Rückkampf am 26.11. in Dillingen verbesserten sie sich um 5 Punkte und kletterten noch auf den 4. Platz. Sie absolvierten einen Pflicht-4-Kampf am Barren, Boden Pferdsprung und Reck.
Für unseren Verein turnten: Nuno Mendonca Encarnacao, Jonas Hamm, Nico Hoffmann und Luca di Carlo.
Auch unsere Schüler von 10-14 Jahren schnitten sehr gut ab und belegten bei den Gau-Meisterschaften des Turngaues Saar-Mosel den 1. Platz.
Bei den am 18.11. ausgetragenen Landesmeisterschaften kamen sie in ihrer Wettkampfklasse im Pflicht-6-Kampf hinter dem TV Bous auf den 2. Platz. Zu erwähnen ist, dass die Bouser wöchentlich zwischen 4 und 6 mal in der Landessportschule bei besten Bedingungen mit den TG-Saar Turnern Spiridonow und Eichhorn trainieren. So müssen wir bei unseren bescheidenen Trainingsbedingungen mit unserm Abschneiden doch sehr zufrieden sein.
Für uns turnten: Lars Augustin, Marco Hamm, Simon Schorr, Niclas Neu und Aaron Klein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turner von Seiten des Vereins und der Trainer.

Eine Unterhaltung beginnen