Ergebnisse vom Wochenende 18./19.01.2020

1.Herren gegen TV Klarenthal 1: 3:0 Sieg
1.Herren gegen TV Klarenthal 2: 2:3 Niederlage
2.Herren gegen TV Bliesen 3: 3:0 Sieg
1.Damen gegen DJK Saarbrücken/Rastpfuhl: 3:1 Sieg
2.Damen gegen TV Wiesbach: 0:3 Niederlage
U14mm: 2 Siege, 1 Niederlage

1.Damenmannschaft
Unsere 1.Damenmannschaft konnte mit 3:1 (25:22, 23:25, 25:14, 25:21) die DJK Saarbücken/Rastpfuhl schlagen und verteidigt damit den 2.Tabellenplatz der Bezirksliga vor dem punktgleichen TV Klarenthal.
Am kommenden Samstag stehen 2 Heimspiele an.
Um 19 Uhr geht es in der Sporthalle „Am Schäferpfad“ zunächst gegen den TV Ottweiler und im Anschluss gegen die Mannschaft des TV Lebach.
Wir brauchen DRINGEND LAUTSTARKE UNTERSTÜTZUNG im Kampf um wichtige Punkte!

2.Herrenmannschaft

2. Herren mit glanzlosem Sieg
Auch gegen die sehr junge Truppe aus Bliesen konnte ein 3:0 Sieg eingefahren werden (-18, -14, -11). Das Spiel plätscherte über drei Sätze vor sich hin. Spielerische Highlights blieben die Seltenheit was wohl auch daran lag, dass sich die Bliesener auf das zweite Spiel fokussierten, das sie dann auch 3:0 gewinnen konnten. Nach 12 Spielen stehen wir mit 36 Punkten und 36:0 (!) Sätzen unangefochten an der Spitze der Tabelle. Am nächsten Samstag (25.01.) ist „Großkampftag“ am Schäferpfad. Gleich drei Spiele finden zeitgleich um 15 Uhr statt (1.Herren, 2. Herren und 4. Herren). Im Anschluss gehen die ersten und die zweiten Damen ans Netz. Also vorbeikommen und anfeuern!

U20 weiblich Saarlandmeisterschaft

Am Sonntag war der TV Saarwellingen Teilnehmer und Ausrichter der U20 weiblich Saarlandmeisterschaft.
In der Vorrunde hießen die Gegner SSC Freisen und TV Lebach 2.
Das erste Gruppenspiel konnten die „Wellinger Mädels“ mit 2:1 gegen Freisen für sich entscheiden.
Im 2.Spiel unterlag der TVS dem TV Lebach knapp mit 0:2 (22:25, 25:27).
Der Gegner im Halbfinale hieß dann TV Lebach 1. Zwar zeigten unsere Mädels hier die beste Leistung des Wochenendes, mussten sich jedoch den deutlich stärkeren Mädels aus Lebach geschlagen geben.
Im abschließenden Spiel um Platz 3 -erneut gegen Lebach 2- war dann einfach „die Luft raus“.
1:2 – und damit Platz 4 hieß es am Ende eines langen Volleyball-Tages.

Trotzdem: eine tolle Mannschaft, mit viel Potential. Und viel gelernt.

Heimspiele am kommenden Wochenende
„Großkampftag“ in der Sporthalle Am Schäferpfad.

Mehr Volleyball, als am kommenden Wochenende passt eigentlich in keine Sporthalle.
Am Samstag treten um 15 Uhr unsere 1., 2. und 4.Herrenmannschaft zu je 2 Heimspielen an, ehe dann um 19 Uhr die 1. und 2.Damenmannschaft mit weitermachen. Damit werden den Zuschauern, die hoffentlich in Scharen in die Sporthalle „Am Schäferpfad“ strömen, also 10 Spiele des TV Saarwellingen geboten.
Doch damit nicht genug: am Sonntag geht es bereits um 10 Uhr mit der Saarlandmeisterschaft der U16 weiblich -ebenfalls mit Saarwellinger Beteiligung- weiter.

Samstag, 25.01.2020
15:00 Uhr: 1.Herren gegen TV Lockweiler und TV Scheidt
15:00 Uhr: 2.Herren gegen TSG Differten/Schaffhausen und TSV Steinrausch
15:00 Uhr: 4.Herren gegen VSG Saarlouis 2 und TV Klarenthal 3
19:00 Uhr: 1.Damen gegen TV Ottweiler und TV Lebach 3
19:00 Uhr: 1.Herren gegen SC Hasborn und SVK Blieskastel/Zweibrücken

Sonntag, 26.01.2020
10:00 Uhr: U16 weiblich Saarlandmeisterschaft mit TV SAARWELLINGEN, TV Quierschied, TV Lebach, TV Holz, TV Losheim und TV Wiesbach.

Also: auf zum Schäferpfad und anfeuern!

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen