Ergebnisse vom Wochenende 11.01.2020

Ergebnisse vom Wochenende 11.01.2020
1.Herren gegen TV Bliesen: 1:3 Niederlage

2.Herren gegen TV Limbach: 3:0 Sieg
2.Herren gegen VS Weiskirchen: 3:0 Sieg
3.Herren gegen TV Düppenweiler: 0:3 Niederlage
4.Herren gegen TV Wiesbach: 3:2 Sieg
1.Damen gegen ATSV/Fechingen: 3:1 Sieg
1.Damen gegen VV Primstal: 3:1 Sieg
2.Damen gegen TuS Ormesheim: 0:3 Niederlage
2.Damen gegen TV Limbach: 3:1 Sieg

1.Damenmannschaft
Für unsere 1.Damenmannschaft begann das Jahr 2020 nach der Winterpause mit zwei Heimspielen gegen SG ATSV/Fechingen und den VV Primstal.
Gegen beide Teams hatten wir uns in der Hinrunde recht schwer und waren deshalb gewarnt.
Deutlicher als erwartet, konnte der erste Satz gegen den ATSV gleich mit 25:18 gewonnen werden.
Im 2.Satz schlichen sich sehr viele vermeidbare Eigenfehler ein und wir bauten den Gegner damit selbst wieder auf. 22:25 hieß es am Ende dieses Satzes verdient.
Zum Glück gelang es unseren Mädels dann wieder “eine Schippe draufzulegen” und die Sätze 3 und 4 gingen mit 25:21 und 25:18 an uns.
Ähnlich war der Spielverlauf im zweiten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Primstal.
Im ersten Satz über wollten wir die Gegnerin und mit 25:16, ehe wir dann im zweiten Satz wieder irgendwie den Faden abreissen ließen.
Ergebnis: 21:25
In den Sätzen drei und vier ging es dann wieder besser und wir konnten letzten Endes verdient mit 25:20 und 25:16 gewinnen.
Die “Wellinger Mädels” konnten also 6 wichtige Punkte im Kampf um den Tabellenplatz 2, der zum Aufstieg berechtigt erkämpfen.
Diese Punkte sind umso wichtiger, wenn man dann sieht, dass der direkte Konkurrent aus Klarenthal “nur” mit 3:2 gegen Bliesen gewinnen konnte und damit einen Punkt gelassen hat. Mit diesem Ergebnis konnten wir zumindest vorübergehend an Klarenthal vorbeiziehen und liegen nun auf Platz 2 der Tabelle.
Bereits am kommenden Samstag geht es weiter gegen die DJK Saarbrücken/Rastpfuhl, ehe wir dann bereits am kommenden Sonntag mit fast identischer Mannschaft die U20 Saarlandmeisterschaft in der heimischen Sporthalle “Am Schäferpfad” bestreiten.

2.Herrenmannschaft

Zweite Herren weiter auf Kurs
Auch im neuen Jahr reißt die Siegesserie nicht ab. Zu Gast im ersten Spiel war der TV Limbach 3. In einem der besten Saisonspiele konnten wir die Limbacher nach nur 52 Minuten mit 3:0 besiegen (-11, -15, -11). Wir gönnten uns nur wenige Verschnaufpausen, ließen ansonsten dem Gegner durch konzentriertes und druckvolles Spiel, vor allem in der Blockarbeit, keine Chance. Das zweite Spiel gegen den VC Weiskirchen war denkbar knapper. Coach Comtesse musste zwecks dreier Abgänge (Seuren zum Babysitten, Thiel schaffen und Becker kaputt) die Aufstellung im Vergleich zum ersten Spiel umstellen. So rückte Libero Pascal Wenzel auf die Außenangreifer-Position und Herms Becker in den Mittelblock. Die Weiskirchener waren bis in die Haarspitzen motiviert, kämpften um jeden Ball und sorgten im zweiten Satz fast für den ersten Satzverlust der Saison. Erneut hielten wir auch in solch schwierigen Situationen dagegen und konnten das Spiel ebenfalls in unter 60 Minuten für uns entscheiden (-22, -23, -20).  Fazit: Ein Spiel durch gute Leistung und ein Spiel durch Kampf gewonnen. Zusammen mit zwei Siegen der 1. Damen und einem Sieg gegen den Tabellenzweiten der 2. Damen ein erfolgreicher Heimspieltag für den TV Saarwellingen. Die zweiten Herren führen die Tabelle mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweiten an und aufgrund des Satzverhältnisses sind wir bereits 5 Spieltage vor Schluss Meister der Landesliga!

Heimspiele am kommenden Wochenende
Samstag, 18.01.2020
19:00 Uhr: 1.Herren gegen TV Klarenthal 1 und TV Klarenthal 2

Sonntag, 19.01.2020
10:00 Uhr: U20 weiblich Saarlandmeisterschaft mit TV SAARWELLINGEN, TV Lebach 1 und 2, TV Wiesbach, TV Holz, SSC Freisen.

Also: auf zum Schäferpfad und anfeuern!

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de #TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen