Ergebnisse vom Wochenende 25./26.01.2020

1.Herren gegen TV Lockweiler 3:1 Sieg
1.Herren gegen TV Scheidt 0:3 Niederlage
2.Herren gegen TSG Differten/Schaffhausen: 3:0 Sieg
2.Herren gegen TSV Steinrausch: 3:0 Sieg
3.Herren gegen TV Wiesbach 3: 1:3 Niederlage
4.Herren gegen VSG Saarlouis: 3:2 Sieg
4.Herren gegen TV Klarenthal: 3:1 Sieg
1.Damen gegen TV Ottweiler: 3:0 Sieg
1.Damen gegen TV Lebach: 1:3 Niederlage
2.Damen gegen SC Haseborn: 3:1 Sieg
2.Damen gegen SVK Blieskastel/Zweibrücken: 3:0 Sieg
U13 m/mix gegen TV Wiesbach: 2:1 Sieg
U13 m/mix gegen VSG Saarlouis 2:0 Sieg

U16 weiblich Saarlandmeisterschaft:
Vorrunde:
0:2 Niederlage gegen TV Lebach
2:0 Sieg gegen TV Wiesbach

Halbfinale:
2:1 Sieg gegen TV Holz

Finale:
0:2 Niederlage gegen TV Lebach

Bereits am 19.01.2020:
U14 m/mix gegen TV Wiesbach: 2:1 Sieg
U14 m/mix gegen TV Bliesen: 0:2 Niederlage
U14 m/mix gegen TV Sitterswald 2:0 Sieg

1.Damenmannschaft
Mit dem TV Ottweiler und dem TV Lebach hatte unsere 1.Damenmannschaft die beiden Teams zu Gast, gegen die es in der Hinrunde die bisher einzigen Niederlagen zu verzeichnen gab.
Im ersten Spiel gegen Ottweiler gingen die „Wellinger Mädels“ hochkonzentriert auf’s Feld. Druckvolle Angaben und eine sehr stabile Annahme waren das Fundament für einen klaren 3:0 Sieg (25:21, 25:9, 25:13).

Die Gegnerinnen im zweiten Spiel waren ein anderes Kaliber. Der TV Lebach ist Tabellenführer und bisher noch ungeschlagen. Zu mutlos und ohne den nötige Kampfgeist hatten wir in den beiden ersten Sätzen keine Chance. Lebach dominierte klar. Lediglich im 3 Satz zeigte unser Team, dass wir eigentlich mithalten konnten und konnte mit 25:16 gewinnen. Lebach machte dann aber im 3.Satz den Sack zu und siegte 3:1 (25:14, 25:11, 16:25, 25:18).
Weiter geht es nun mit einem Pokalspiel am 08.02. in der heimischen Sporthalle „Am Schäferpfad“. Spielbeginn: 17:00 Uhr. Weitere Infos folgen.

2.Herrenmannschaft
Immer noch weiße Weste für die zweiten Herren
Am „Großkampftag“ Am Schäferpfad, bei dem gleich drei Herrenmannschaften und abends zwei Damenmannschaften ihre Heimspiele hatten, hatten wir die TSG Differten / Schaffhausen / Bous und den TSV Ford Steinrausch zu Gast.
Um es vorwegzunehmen, schön ist anders. Zwar konnten wir den ersten Satz gegen Differten mit 25:9 gewinnen, versäumten es anschließend aber erneut, unser Spiel konsequent durchzuziehen und gerieten Mitte des Satzes sogar mit drei Punkten in Rückstand. Wenn es drauf ankommt, können wir uns aber, wie schon einige Male in der Saison gezeigt, zusammenreißen und zwei Gänge hochschalten. Auch den dritten Satz gewinnen wir am Ende deutlich. Nach 48 Minuten steht es 25:9, 25:18, 25:19 für die „Zwoot“.
Im zweiten Spiel war es dann fast soweit. Ganz knapp schlittern wir im dritten Satz am ersten Satzverlust der Saison vorbei. 22:19 steht es für unsere Gegner vom Steinrausch, die plötzlich, selbst überrascht, kurz vorm Satzgewinn stehen,  als Coach Christoph Comtesse in der Auszeit nachfragt, was wir denn da auf dem Feld machen würden. Nach einer mentalen Auswechslung von sechs Spielern stand eine andere Mannschaft auf dem Feld, die das Spiel kippen konnte und den Satz mit 25:23 nach Hause brachte. Fazit: Mo ja, geht so aber unserem Saisonziel „Meister ohne Satzverlust“ erneut ein Stück näher gekommen. Weiter geht es erst wieder am 29.02. zu Gast beim TV Losheim. #tvsaarwellingen #whiskytower

U16 weiblich Saarlandmeisterschaft

WOW!!!
Viel mehr konnte kaum ein Volleyball-Freund sagen, der am Sonntag in die Sporthalle „Am Schäferpfad“ gefunden.
Um 10 Uhr starteten die Team des TV Lebach, TV Wiesbach, TV Losheim, TV Quierschied, TV Holz und natürlich die „Wellinger Mädels“ um den Saarlandmeister 2020 in der Alterklasse U16 weiblich herauszufinden.
In der Vorrundengruppe 1 konnte Holz den 1.Platz vor dem TV Quierschied und dem TV Losheim belegen.
In Gruppe 2 schaffte Lebach den 1.Platz, Saarwellingen Platz 2 und Wiesbach Platz 3.
Im ersten Halbfinale konnte sich Lebach erwartet klar mit 2:0 gegen den TV Quierschied durchsetzen.
Das zweite Halbfinale zwischen dem TV Holz und dem TV Saarwellingen war ein wahrer Krimi: jeder Ball wurde hart umkämpft. Im 1.Satz hatte der TV Holz noch das bessere Ende für sich und gewann mit 25:22. Aber man konnte klar merken, dass die Mädels des TVS unbedingt ins Finale wollten. Vielleicht war es genau dieser absolute Siegeswille, der den Ausschlag gab: 25:17 und 15:9 konnten die Gastgeberinnen deutlich gewinnen.
Damit war das Finale erreicht und damit auch die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft geschafft.
Was nun folgte, war für eine U16w Saarlandmeisterschaft absolut ungewöhnlich.
Im Finale wurde nahezu jeder Ballwechsel von den etwa 150 (!!!) Zuschauern lautstark gefeiert.
Die Stimmung „Am Schäferpfad“ war sensationell und wird allen Spielerinnen und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben.
Der TV Saarwellingen wehrte sich mit allen Mitteln und konnte insbesondere im 1.Durchgang das Spiel lange offen halten. Letzendlich musste man jedoch den Gästen aus Lebach den verdienten Titel des Saarlandmeisters 2020 überlassen (21:25, 18:25).

1.Platz TV Lebach
2.Platz TV Saarwellingen 🙂
3.Platz TV Holz
4.Platz TV Quierschied
5.Platz TV Wiesbach
6.Platz TV Losheim

Die Bewirtung durch die zahlreichen Helfer des TVS war wie immer „änfach gudd“ und sucht ihres Gleichen. Danke hierfür!

Die Spielerinnen, die Zuschauer, die Stimmung, die Helfer…am Ende des langen Tages waren alles Gäste begeistert davon, was sie „Am Schäferpfad“ erlebt haben und „Wellinger Volleyballer“ waren allesamt stolz, Teil diese tollen Vereins zu sein!!!
Hut ab!!!

Tolle Stimmung in der Volleyball-Hochburg „Am Schäferpfad“
Vize-Saarlandmeister U16w 2020: TV Saarwellingen

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen