Ergebnisse vom Wochenende 11./12. Dezember

1.Damen
3:0 Sieg gegen TV Holz 3
3:0 Sieg gegen TV Lebach 2

2.Damen
3:2 Sieg gegen TV Rehlingen

3.Damen
0:3 Niederlage gegen TV Limbach

1.Herren
3:1 Sieg gegen TV Klarenthal
1:3 Niederlage gegen TV Wiesbach 2

2.Herren
0:3 Niederlage gegen TV Brebach

3.Herren
2:3 Niederlage gegen TV Losheim
3:0 Sieg gegen TV Düppenweiler

4.Herren
2:3 Niederlage gegen VSG Saarlouis

U16 männlich/mixed
0:2 Niederlage gegen TV Quierschied
1:2 Niederlage gegen TV Losheim

1.Damen – Landesliga

+++ 6 Punkte  +++ 6:0 Sätze +++

Am Samstag waren mit dem TV Holz 3 und dem TV Lebach 2 zwei langjährige Konkurrenten zu Gast am „Schäferpfad“.
Im ersten Spiel gegen den TV Holz legten die Wellinger Mädels etwas verhalten los.
Bis zum Spielstand von 8:9 war das Spiel offen. Mit 2 starken Angabeserien wurden jedoch schnell alle Fragezeichen beseitigt.
25:11 hieß es am Ende für den TV Saarwellingen. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigten unsere Mädels kaum Konzentrationsschwächen und zogen ihr starkes Aufschlag- und Angriffsspiel konsequent durch.
3:0 (25:11, 25:15, 25:13) hieß es schließlich am Ende.

Im zweiten Spiel wartete mit dem TV Lebach ein Gegner, der in der bisherigen Saison noch keinen Satz verloren hat und am Ende der Saison sicher auf einem der vorderen Tabellenplätze zu erwarten ist.
Entsprechend motiviert und hochkonzentriert legten die „Wellinger Mädels“ von Anfang an los.

Eine solide Annahme legte die Basis und das starke, intelligente Zuspiel wurde oft mit cleveren Angriffen abgeschlossen.
Unsere starken Angaben verhalfen uns zu vielen direkten Punkten.
Für den Rest sorgte die „Wellinger Gummiwand“: Lebach konnte kaum Bälle in unserem Feld unterbringen, ohne dass unsere bärenstarke Feldabwehr dagegenhielt.
Mit 25:12 und 25:14 konnten die ersten beiden Sätze klar -und auch in der Deutlichkeit verdient- gewonnen werden.
Es dauerte dann bis zum Spielstand von 23:15 im 3.Satz, bis wir uns die erste wirkliche Schwächephase des Tages erlaubten.
Wir wurden ohne Not nervös und versäumten es, den Sack zuzumachen … und so kam der TVL bis auf 23:22 heran.
Am Ende waren es 2 clevere, „dreckige“ Punkte, die den Satz und somit das Spiel mit 25:23 beendeten.

Alles in allem eine BÄRENSTARKE Leistung an diesem Samstag.

2.Damen – Bezirksklasse

+++ Auswärtssieg 2. Damen +++
Wie schon erwartet, war es kein leichtes Spiel für unsere 2.Damenmannschaft.
Trotz kleinerer Startschwierigkeiten konnten sich unsere Mädels aber in einem spannenden Spiel mit 3:2 durchsetzen.
Sie konnten erneut ihr Können unter Beweis stellen und ihre Tabellenführung verteidigen.

3.Herren – Landesliga

Am Samstag spielten die Jungs der 3.Herrenmannschaft beim Heimspiel zuerst gegen den Tabellenführer TV Losheim und im Anschluss gegen den TV Düppenweiler.
Die Jungs starteten voller Motivation und vor allem Ehrgeiz, dieses Spitzenspiel gewinnen zu wollen. Nachdem sie den ersten Satz für sich entscheiden konnten, schlichen sich im zweiten Satz einige Fehler ins Spiel, sodass man diesen an Losheim abgeben musste. Und auch der dritte Satz ging aufgrund mangelnder Konstanz an Losheim. Doch trotz dieser zwei Satzverluste kämpfte sich die junge Mannschaft zurück ins Spiel. Eigenfehler wurden minimiert und eine konstante Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sorgten für den Sieg des vierten Satzes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Fehlern konnte Losheim letztlich den Satz für sich entscheiden. Somit verlor man gegen den Tabellenführer 3:2.

Im zweiten Spiel gegen den TV Düppenweiler zeigten die Jungs trotz vorangegangenem Spiel eine solide Leistung, die letztendlich für den 3:0 Sieg gegen reichte

Doch trotz der Niederlage gegen den TV Losheim zeigte die durchaus junge Mannschaft am Samstag, eine hervorragende Leistung und sicherte sich damit zum Beginn der Winterpause einen Platz ganz oben in der Tabelle.

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen