Volleyball News

Ergebnisse vom Wochenende

1.Herren
3:1 Sieg gegen TV Saarwellingen 2

2.Herren
1:3 Niederlage gegen TV Saarwellingen 1

2.Damen
3:0 Sieg gegen TV Bliesen

4.Herren
3:0 Sieg gegen TV Klarenthal 3
3:0 Sieg gegen TSG Differten / Schaffh. / Bous

+++ mehr Punkte waren nicht möglich +++
Am Wochenende konnten die Saarwellinger Volleyballer die maximal mögliche Anzahl an Punkten einfahren.


Im emotionalen Vereins-Derby in der Verbandsliga, siegte die 1.Herrenmannschaft des TV Saarwellingen mit 3:1 gegen die 2.Herrenmannschaft.

Die 4.Herrenmannschaft startete am Wochenende mit zwei Heimspielen gegen den TV Klarenthal und Differten/Schaffhausen in die Saison und konnte 2x 3:0 gewinnen.

2. Damen – Bezirksklasse

Etwas überraschend, aber verdient steht die 2.Damenmannschaft des TV Saarwellingen mit 5 Siegen und 15:0 Sätzen(!!!) an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Überraschend, weil das Team als Aufsteiger angetreten ist, verdient, weil die Mannschaft die Corona-Zeit genutzt hat und sich in allen Mannschaftsteilen stark verbessert zeigt.

Die dargebotenen Leistungen waren bis jetzt sehr konstant, am Samstag taten sich die Mädels um Zuspielerin und Kapitänin Dana Zender gegen den Tabellenletzten @tvbliesen_volleydamen allerdings sehr schwer. Die Gegnerinnen spielten überraschend stark und die sehr kleine Halle bereitete große Probleme. Letztlich konnten jedoch alle 3 Sätze gewonnen werden, ohne in größere Bedrängnis zu geraten. (25:20, 25:18, 25:23)

Am nächsten Samstag kommt es dann auswärts zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des TV Rehlingen (Tabellenzweiter). Angst braucht unsere junge Mannschaft (Durchschnittsalter 18 Jahre) dort nicht zu haben, zeigen die jüngsten Erfolge doch, dass die Spielerinnen als Team zusammengewachsen sind und dass sie auch in engen Phasen ruhig bleiben und konsequent durchspielen. Für Spannung ist also gesorgt… auf geht’s.

Heimspiele am kommenden Wochenende

Samstag, 11.12.2021:
15:00 Uhr, 1.Damen gg. TV Holz und TV Lebach
15:00 Uhr, 1.Herren gg. TV Klarenthal und TV Wiesbach
19:00 Uhr, 2.Herren gg. TV Brebach und TV Lockweiler
19:00 Uhr, 3.Herren gg. TV Losheim und TV Düppenweiler

Mehr Infos über uns?

Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen