Ergebnisse vom Wochenende 05./06. Februar

1.Damen
3:0 Sieg gegen TV Walperhofen
3:0 Sieg gegen TV Lebach

U16 weiblich
3.Platz bei der Saarlandmeisterschaft

U16 männlich
2.Platz bei der Saarlandmeisterschaft

U20 weiblich (am 30.01.2022)
2.Platz bei der Saarlandmeisterschaft

U20 weiblich – 2.Platz bei Saarlandmeisterschaft am 30.01.2022
Bei der Saarland Meisterschaft der weiblichen U20, zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung.
Das erste Spiel in der Vorrunde konnten wir gegen den Gastgeber TV Düppenweiler klar mit 2:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des TV Holz @prowinvolleystvholz , die fast ausschließlich mit Regionalliga-Spielerinnen besetzt war, legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und konnten teilweise deutlich führen.
Erst beim Spielstand von 17:17 gelang den Holzerinnen der Ausgleich. Wir konnten zwar noch gut dagegenhalten, mussten uns aber letztenendes 21:25 geschlagen geben.
Im zweiten Satz war die Überlegenheit unserer Gegnerinnen deutlich. Wir konnten zwar immer wieder spektakuläre Punkte erzielen, schafften aber am Ende nur ein 16:25.
Damit war das Minimalziel, das Erreichen der Halbfinals, jedoch geschafft.
Im Überkreuzvergleich waren unsere Gegnerinnen dann „alt Bekannte“: der TV Wiesbach.
Man merkte den Wellinger Mädels an, dass sie sich für die bereits starke Leistung gegen Holz belohnen wollten.
Wir ließen unseren Gegnerinnen kaum Luft zum Atmen und gewannen -auch in der Deutlichkeit verdient- mit 25:18 und 25:12.
Im Finale trafen wir dann erneut auf den TV Holz.
Man muss anerkennen, dass unsere Gegnerinnen einfach überlegen waren.
Erneut ging das Spiel mit 2:0 an den TV Holz.
Dennoch: super starke Leistung und verdient VIZE-SAARLANDMEISTER 2022!!!
JAWOLL….JAWOLL….
Damit hat sich die Mannschaft für die Südwestdeutsche-Meisterschaft, die am 19.03. in Hessen stattfindet qualifiziert.
Nun heißt es nur noch Daumen drücken, dass man sie nicht erneut Corona-bedingt abgesagt werden müssen…..

U16 weiblich – 3.Platz bei Saarlandmeisterschaft am 06.02.2022
Nach der erfolgreichen U20 Saarlandmeisterschaft letzte Woche stand an diesem Wochenende die U16 Saarlandmeisterschaft auf dem Plan.
Wegen einigen Krankheitsfällen konnten wir nur mit genau 6 Mädels antreten wovon einige erst seit kurzer Zeit Volleyball spielten.
Da nur insgesamt fünf Mannschaften gemeldet waren spielte im Turniermodus jeder gegen jeden. Im ersten Spiel gegen den TV Holz gab es viele Unstimmigkeiten und wir mussten uns klar mit 2:0 geschlagen geben. Doch bereits im zweiten Spiel gegen den TV Lebach spielten wir viel sicherer, mussten uns aber auch hier 2:0 geschlagen geben. An diese Leistung konnte man im darauffolgenden Spiel gegen den SSC Freisen anknüpfen und sich nochmals steigern. Durch gute Aufschläge konnten die Mädels die Gegnerinnen erheblich unter Druck setzen und das Spiel deutlich mit 2:0 für sich entscheiden. Zum Abschluss eines langen Tages ging es noch gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl ans Netz. Auch das Spiel konnte deutlich mit 2:0 gewonnen werden.
Somit sicherten sich die Mädels einen tollen und auch etwas unerwarteten 3. Platz auf der Saarlandmeisterschaft

1.Damen: 6 Punkte am „Spitzen-Spieltag“
Wenn ein Spieltag die Bezeichnung „Spitzen-Spieltag“ verdient hat, dann sicherlich der vergangene Samstag in der Landesliga Damen.
Wir hatten als Tabellenzweiter die ungeschlagene Mannschaft des TV Walpershofen und den TV Lebach, der bisher lediglich das Hinspiel gegen uns verloren hatte, zu Gast „Am Schäferpfad“.
Unsere Mädels agierten von Beginn an mit voller Konzentration und zeigten, dass sie unbedingt an die Tabellenspitze wollten. 25:19 ging der erste Satz verdient an uns.
Was dann geschah, kennt wohl jeder Sportler: mit dem trügerischen Gefühl, den Gegner im Griff zu haben, schaltete die Mannschaft mental ein paar Prozent runter, der TVW zeigte, dass er nicht umsonst bisher ungeschlagen war und ging mit 4:10 in Führung…auch der „Wake-Up-Call“ des Trainers in der ersten Auszeit konnte noch nicht die Wende bringen. Auch die zweite Auszeit beim Spielstand von 11:19 für Walpershofen schien wirkungslos zu verpuffen.

Die dann folgende Reaktion, war aber eine Demonstration des Willens: ab dem Spielstand von 11:22 wurde kein Ball mehr verloren gegeben und gefightet bis zum Umfallen.
Verdient drehten wir den Satz und konnten ihn noch mit 26:24 gewinnen. Damit war auch der Wille der Gegnerinnen gebrochen und die „Wellinger Mädels“ spielten wie aus einem Guss. Mit 25:11 ging der 3.Satz und damit das Spiel an den Schäferpfad.
Da der Gegner im 2.Spiel des Tages TV Lebach hieß, konnte man sich nur kurz freuen, um dann wieder mit voller Konzentration auf’s Feld zu gehen.
Lebach erwischte den besseren Start, schaffte es aber nicht, sich deutlich abzusetzen. Ab Mitte des Satzes war es ein Kopf-an-Kopf Rennen, mit dem besseren Ende für uns: 26:24.
Hochkonzentriert und einfach clever trat unser Team weiter auf. Unser Spielerinnen zeigten ganz klar, dass sie nichts anbrennen lassen wollten: 25:14 und 25:16 wurde auch das zweite Spiel des Tages mit 3:0 gewonnen.

Fazit: Wer einen Spitzen-Spieltag so bestreitet, steht anschließend verdient an der Tabellenspitze.

Diese soll nun an der folgenden Spieltagen natürlich verteidigt werden und der Jubel „Spitzenreiter….Spitzenreiter….hey hey“ soll noch öfter in dieser Saison zu hören sein.

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen