Ergebnisse vom Wochenende 19./20. März

Lehrreiches Wochenende für unser weibliche U16 und U20

Ein langes, lehrreiches Wochenende (19./20.03.2022) verbrachten unsere weibliche U16 und U20 gemeinsam in Mainz (samstags) und Biedenkopf (Hessen). Dort standen die Südwestdeutschen Meisterschaften der jeweiligen Altersklasse auf dem Plan.

Los ging’s am Samstagmorgen früh um 7 Uhr.
Gemeinsam mit der U16 und U20 der Prowin Volley TV Holz hatten wir einen großen Bus gemietet und fuhren ins rheinland-pfälzische Mainz, um uns mit den Landesmeistern und Vizemeistern aus Rheinland-Pfalz und Hessen zu messen.
Unsere Gegner in der Vorrunde waren die SG Südpfalz / TV Herxheim und der VC Wiesbaden.
Unser Team, für das alleine die Qualifikation für diese Meisterschaft bereits ein Riesenerfolg war, bestand aus lediglich 3 „erfahrenen“ Spielerinnen und 5 Spielerinnen, die zum Teil erst seit wenigen Monaten/Wochen Volleyball spielen.
Fast schon überraschend war es, dass die Mädels gegen Südpfalz gut mithalten konnten.
17:25 und 24:26 hieß es am Ende knapp, und man muss sagen, dass sogar mehr drin gewesen wäre.
Das zweite Vorrundenspiel gegen Wiesbaden hingegen war eine klare Sache: 7:25 und 10:25 musste sich der TVS den klar überlegenen Gegnerinnen geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 5 hieß der Gegner dann TV Holz: 18:25 und 15:25 konnten uns die Saarlandmeisterinnen besiegen, so dass wir am Ende Platz 6 und viel gesammelte Erfahrung für uns verbuchen konnten.
Dennoch: eine tolle Mannschaft, von der wir in Zukunft noch viel hören und sehen werden.

U16 des TV Saarwellingen:
stehend: Trainerin Selina Paul, Marlena Lentini, Luisa Blum, Dilara Ekim, Vivianna Renda, Betreuerin Alexa Meder
knieend: Sara Lentini, Chiara Filice, Lina Klos, Maxi Wolf

Nach dem Turnier ging es noch abends weiter zur Jugendherberge in Biedenkopf.

Dort, im hessischen Biedenkopf, stand dann sonntags unsere U20 auf dem Feld.
Das Bild im ersten Spiel gegen die TGM Mainz/Gonsenheim war ähnlich, wie am Vortag bei der U16.
Unsere Mädels konnten gut mithalten, aber in den entscheidenden Momenten, fehlte vielleicht manchmal einfach das letzte bisschen Selbstvertrauen und Glück, und die Nervosität verhinderte einen besseren Spielausgang (14:25 und 24:26).
Wie bei der U16, hieß auch bei der U20 der zweite Gegner VC Wiesbaden. Die Mädels des VCW gehen größtenteils in der 2.Bundesliga Damen ans Netz, belegen dort aktuell den 3.Platz und waren schlicht und ergreifend „eine Etage höher“ unterwegs: mehr als ein 12:25 und 7:25 war einfach nicht drin.
Erneut hieß es im Spiel im Platz 5 TV Saarwellingen gegen proWIN Volleys TV Holz.
Im ersten Satz konnten wir richtig stark Druck aufbauen und die Holzerinnen mit 25:18 schlagen.
Anschließend entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, leider mit dem besseren Ende für Holz (19:25, 13:15).

Aber auch hier gilt: gut geschlagen, Erfahrung gesammelt…weiter, weiter…immer weiter!!!

U20 des TV Saarwellingen:
stehend: Trainer Sascha Eggs, Yara Klos, Kiara Maurer, Jola Martens, Monika Tancheva, Elisa Eggs, Betreuerin Selina Paul
knieend: Amelie Schmitt, Chiara Filice, Samira Theobald, Yule Wagner, Finja Zender, Hannah Eisenbart, Elisa Groß, Lina Klos

Resümee: ein langes, schönes, gutes Wochenende, an dem die Mädels viel gelernt haben und als tolle Gemeinschaft nochmal mehr zusammengewachsen sind.
We will be back!

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen