Ergebnisse vom Wochenende 26./27. März

3.Damen
3:0 Sieg gegen VV Primstal

2.Herren
2:3 Niederlage gegen TV Lockweiler

3.Herren
3:1 Sieg gegen TV Bliesen

4.Herren
3:0 Sieg gegen TV Quierschied

Vorschau auf die kommende Woche:
1.Damen
Donnerstag, 31.03.2022, 20:00 Uhr in Wiesbach gegen TV Wiesbach
Samstag, 02.04.2022, 16:00 Uhr HEIMSPIEL gg.TV Limbach

1.Herren
Samstag, 02.04.2022, 15:00 Uhr in Quierschied gegen Quierschied 1

2.Herren
Samstag, 02.04.2022, 15:00 Uhr in Quierschied gegen Quierschied 2

U16 männlich
Erfolgreicher Saisonabschluss
Am vergangenen Wochenende hatte unsere U16 den letzten Spieltag ihrer ersten gemeinsamen Saison.
Zu Beginn trafen sie auf die Konkurrenz aus Losheim @tv_losheim_volleyball , mit der eine offene Rechnung aus dem letzten Spiel beglichen werden wollte. Voller Motivation und Kampfgeist starteten beide Mannschaften in einen sehr umkämpften ersten Satz, welchen sich unsere Jungs mit einem 25:23 sichern konnten.
In Satz zwei wurde nicht locker gelassen, der Angabedruck erhöht und nach einigen schönen Spielzügen der zweite Sieg, mit einem 25:17, eingefahren.
Auch in dem Spiel gegen Saarbrücken/Rastpfuhl wurde von Anfang an Kampfgeist bewiesen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase im zweiten Satz haben die Saarwellinger Nachwuchsspieler das Ruder noch herumreißen können und auch den letzten Satz für sich entschieden.
Es war ein schöner letzter Spieltag zum Saisonabschluss und wir freuen uns schon sehr auf die kommende Saison.

2.Herren – Verbandsliga
In einem unserer besten Saisonspiele klauen wir dem Tabellendritten aus Lockweiler einen Punkt und können uns erneut etwas vom Tabellenkeller absetzen.
Wir überzeugten durch gutes Passspiel und konnten uns im Angriff immer wieder gegen die großgewachsenen Nordsaarländer durchsetzen, profitierten aber auch von deren hoher Fehlerquote im Angriff und bei den Angaben. Nach knappem Verlust des ersten Satzes (24:26) konnten wir den zweiten mit 25:22 gewinnen. Entscheidend war der dritte Satz, in dem wir schon mit 23:20 vorne lagen, ihn aber trotzdem noch mit 27:29 abgeben mussten. Der vierte Satz ging dann wieder mit 25:19 an uns. Der Tie Break musste entscheiden und hier fanden die Gastgeber aus Lockweiler den besseren Start, konnten sich direkt mit drei Punkten absetzen und gaben diesen Vorsprung nicht mehr her. Entscheidend waren vor allem die beiden gegnerischen Außenangreifer, die wir während des gesamten Spiels nie wirklich in den Griff bekamen. Am Ende haben wir einen Punkt gewonnen, statt zwei verloren und können erhobenen Hauptes in Richtung Quierschied schauen. Es stehen noch die beiden Rückspiele gegen deren erste und zweite Mannschaft an, die hinter uns auf Platz 7 und 8 der Tabelle stehen.

1.Damen
+++heißes Saisonfinale für unsere 1.Damen+++

Unserer 1.Damenmannschaft stehen zwei spannende Wochen bevor.
Im bisherigen Saisonverlauf haben sich die “Wellinger Mädels” eine ideale Ausgangsposition erspielt: nach 10 Siegen in 10 Spielen -unter anderem 2x 3:0 gegen den Tabellenzweiten- steht die Mannschaft klar an der Tabellenspitze der Landesliga. 
Dennoch sind bisher weder der Aufstieg,  geschweige denn die Meisterschaft fix.

Zum Meistertitel müssen noch 7 Punkte aus den verbleibenden 4 Spielen her – das ist möglich, aber kein Selbstläufer.
Zwei dieser Spiele sind Heimspiele und unsere Mädels brauchen dringend lautstarke Unterstützung!!!
Also: bitte die Termine vormerken und unser Team zum Sieg pushen!

Restprogramm 1.Damen:
– Donnerstag, 31.03.2022, 20:00 Uhr in Wiesbach
– Samstag, 02.04.2022, 16:00 Uhr Heimspiel gg. Limbach
– Donnerstag, 07.04.2022, 18:30 Uhr Spiel in Walpershofen
– Freitag, 08.04.2022, 18:30 Uhr Heimspiel gg. Klarenthal

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

Eine Unterhaltung beginnen