Volleyball Spielberichte 31.03.2019

U13 männlich/mixed

Am vergangenen Sonntag traten beiden Mannschaften der U 13 zum letzten Spieltag der Runde in Wiesbach an. Team „Saarwellingen 1“ musste noch zwei Spiele bestreiten, Team „Saarwellingen 2“ musste noch drei Mal ran.
Der erste Gegner für „Saarwellingen 1“ hieß Sitterswald. Im ersten Satz starteten wir sehr gut und hatten keine Mühe diesen zu gewinnen. Irgendwie war ab dem zweiten Satz die Konzentration weg. Durch viele Eigenfehler und auch durch die immer stärker aufspielenden Sitterswalder fanden wir nicht mehr richtig zu unserem Spiel. Leider ging der 2. und auch der entscheidende 3. Satz an unsere Gegner. Auch unsere 2.Mannschaft hatte in ihrem ersten Spiel gegen Düppenweiler leider nur das Nachsehen und musste eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Nun musste auch „Saarwellingen 2“ gegen Sitterswald antreten. Heute hatten wir dem erwartend starken Gegner einfach nicht genügend entgegenzusetzten. Wir spielten zwar sehr konsequent 3 Mal, aber im Abschluss fehlte der nötige Druck um einen Punkt zu machen oder den Gegner zu einem Fehler zu zwingen. So mussten wir unsere zweite Niederlage einstecken. Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum Derby „Saarwellingen 1“ gegen „Saarwellingen 2“.
In der Vorrunde konnte „Saarwellingen 1“ noch gewinnen. Heute wollte „Saarwellingen 2“ aber Revanche. Natürlich wollte keiner verlieren. Jeder Ball war hart umkämpft und es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Gegen Schluss hatte unsere Zweite doch die Nase vorn und gewann mit 25:20 den ersten Durchgang. Im zweiten Satz klappte bei „Saarwellingen 2“ einfach alles besser und man gewann diesen sehr deutlich mit 25:13.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Mannschaften für ihre guten Leistungen während der Runde mit einer Urkunde geehrt.

„Saarwellingen 1“ beendete die Spielrunde als 5. und „Saarwellingen 2“ nur knapp dahinter als 6.
Auch wenn die Platzierungen es vielleicht nicht vermuten lassen, haben beide Mannschaften alles in allem eine gute Runde gespielt und sich ein großes Lob verdient. Beide haben sich über die gesamte Runde kontinuierlich verbessert. Es fehlt halt einfach noch an Spielerfahrung.

Weiter geht es bereits am 13./14. April mit der Saarlandmeisterschaft der U 13 wieder in Wiesbach.

Eine Unterhaltung beginnen