Volleyball Spielberichte 23.03.2019

2.Damen: 2 Siege zum Abschluss einer guten Saison

Zum Abschluss der Saison 2018/2019 stand für unsere 2.Damenmannschaft noch ein (geteilter) Heimspieltag an.
Bereits am Freitag ging’s in einem vorgezogenen Spiel gegen den TV Holz. Hier ließen unsere Mädels nichts anbrennen und gewannen souverän mit 3:0 (25:10; 25:14; 25:19) – viel mehr gibt es zu diesem Spiel auch nicht zu sagen.

Am eigentlichen Heimspieltag (Samstag, 23.03.2019) hieß der Gegner dann SVK Blieskastel/Zweibrücken.
Unsere Mädels legten los, wie die Feuerwehr und von den Gegnerinnen kam fast nichts zurück. Schnell und einfach führten wir im ersten Satz mit 12:2. Das war zu einfach und die fast logische Konsequenz war, dass die Konzentration etwas nachließ. Zweibrücken wurde immer stärker und schaffte gar beim Spielstand von 18:18 den Ausgleich. Wir konnten uns gerade so noch über die Ziellinie retten und gewannen am Ende mit 25:19.
Was sich am Ende des Satzes andeutete fand im 2.Satz seine Fortsetzung. Mit fehlender Konzentration und Konsequenz lässt sich beim Volleyball kein Blumentopf gewinnen. Verdient unterlagen wir mit schwacher Leistung im 2.Durchgang mit 25:13 (!!!).
Dass unser Team mehr kann, hat es im Laufe der Saison oft genug bewiesen. Nach einer klaren Ansage durch den Trainer, konnten sich dann auch alle plötzlich wieder zusammenreißen und es ging am Ende recht schnell: 25:14 und 25:11 gingen die beiden letzten Sätze der Saison und damit das Spiel mit 3:1 an die „Wellinger Mädels“.

Platz 5 in der Kreisliga … mit einer Mannschaft, die aus Mädels im Alter von 12 bis 14 Jahren besteht … in der ersten „Aktiven-Saison“ … gegen größtenteils deutlich ältere, erwachsene Gegnerinnen …mit 8 Siegen in 16 Spielen …
EIN TOLLER ERFOLG!

Nun wird erstmal durchgeatmet und dann werden grob die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Für die 2.Damenmannschaft des TV Saarwellingen spielten in der Saison 2018/2019:
Leonie Braun, Anna-Lena Breininger, Elisa Eggs, Hannah Eisenbart, Elisa Groß, Yara Klos, Kathy Kurz, Lena Lorenz, Leni Mattheis, Kiara Maurer, Anjuli Padda, Amelie Schnur, Tabea Stark, Monika Tancheva, Yule Wagner, Dicle Yesilmen, Finja Zender

Eine Unterhaltung beginnen