Dritter Platz bei den Saarlandmeisterschaften U 13 m/mix

Bei den Saarlandmeisterschaften der U 13m/mix, die in diesem Jahr vom TV Wiesbach ausgerichtet wurden, belegte unser junges Team einen hervorragenden dritten Platz. An zwei Tagen hieß es für 10 Mannschaften alles zu geben, um den Saarlandmeistertitel zu erringen. Gespielt wurde in drei Gruppen. Wir hatten es mit der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl und dem TV Bliesen 2 zu tun. Gegen beide Mannschaften konnten wir recht deutlich mit 2:0 gewinnen und die Vorrunde als Gruppensieger abschließen. In der anschließenden Zwischenrunde, für die sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten, hieß unser Gegner TV Quierschied. Quierschied zählt mit zu den besten Mannschaften im Saarland, und es war klar, dass das Spiel kein Spaziergang werden wird. Von Anfang an gingen wir aber so konzentriert und druckvoll zur Sache, dass Quierschied nie richtig ins Spiel fand. Endergebnis 2:0 für unser Team. Somit befanden wir uns schon unter den letzten drei Mannschaften des Turniers. Eigentlich waren die Erwartungen und Ziele für diese Meisterschaft schon erreicht, sogar weit übertroffen.
Düppenweiler und Wiesbach 1 hatten sich ebenfalls unter die letzten Drei gespielt. Als erstes spielten wir am Sonntagmorgen gegen Düppenweiler. Die Topfstädter hatten den besseren Start und wir mussten den ersten Durchgang abgeben. Im zweiten Satz kamen wir aber immer besser ins Spiel und es hieß nach sehr schönen und langen Ballwechseln 1:1. Nun musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Wir begannen so, wie wir den letzten Satz beendet hatten und sahen uns auch schon auf der Siegerstraße. Bei 14:10 für uns konnte eigentlich auch nichts mehr passieren. Aber durch mehrere leichte Fehler in Folge machten wir unseren Gegner wieder stark. Das Satzende entwickelte sich dann zu einem regelrechten Krimi. Leider mit dem glücklicheren Ende für Düppenweiler. Endstand 18:16 und somit 2:1 für die Topfstädter. Im darauffolgenden Spiel Wiesbach gegen Düppenweiler behielt Wiesbach zwar 2:0 die Oberhand, konnte aber nicht unbedingt überzeugen.
Also hieß es im letzten Spiel des Tages noch einmal alles geben, um mit einem Sieg sogar noch zweiter zu werden. Es sollte schließlich dann nicht sein. Gegen eine deutliche körperliche Überlegenheit der Wiesbacher konnten wir auch mit besserer Technik am Ende nicht mehr viel entgegen setzten und wir mussten uns 2:0 geschlagen geben. Auch wenn der dritte Platz bei den Saarlandmeisterschaften ein hervorragendes Ergebnis ist, war die Enttäuschung am Schluss nicht zu übersehen. Aber „heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage“.

Für den TVS spielten: Till Baumann, Julius Erbel, Chiara Filice, Lina Klos, Simon Klos, Tom Maurer, Max Poncelet und Maxi Wolf.

Eine Unterhaltung beginnen