Leichtathletik unterwegs

Am 11.03.2023 fand für die U14 der letzte Hallenwettkampf der Saison 2023 statt.

Mit unseren vier Athletinnen fuhren wir hoch motiviert nach Saarbrücken auf die Sportschule. Bei starker Konkurrenz aus dem Saarland und aus Rheinland-Pfalz gingen wir in drei Disziplinen an den Start.

Für unsere Athletinnen Clara Weirich, Lina Winter und Fabienne Motz ging es in der Altersklasse der W12 zuerst zur Weitsprunggrube. Mit neuen Bestleistungen erzielte Clara den 5. Platz mit einer Weite von 4,11m, Lina den 9. Platz mit einer Weite von 3,73m und Fabienne den 10. Platz mit einer Weite von 3,73m. Weiter ging es mit dem 60m-Lauf. Auch hier konnten alle ihre Zeiten verbessern und belegten super Plätze im Mittelfeld. Schließlich ging es bei den drei Mädels mit der 4x50m-Staffel weiter. Unterstützt wurden sie hierbei von Mara-Sophie Müller. Mit einer super Zeit von 39,15sec belegten sie einen großartigen 3. Platz.

Mara-Sophie startete an diesem Tag in der Altersklasse der W13 in den Disziplinen Weitsprung und 60m-Lauf. Im 60m-Lauf belegte sie mit einer Zeit von 8,85sec einen super 4. Platz. Den Abschluss an diesem Tag machte sie in ihrer Paradedisziplin: dem Weitsprung. Mit einer neuen Bestleistung und einer Weite vom 4,69m belegte sie den 1. Platz. In den Augen der Trainerin war dies ein sehr gelungener Wettkampftag.

Nun geht es bald wieder raus auf den Sportplatz. Ich freue mich schon jetzt auf die Wettkämpfe mit euch.

Euch allen nochmals herzlichen Glückwunsch zu euren super Leistungen.

Eine Unterhaltung beginnen