Saarländische Leichtathletik-Bund zur landesweiten Lauf- und Walkaktion

Dieses Wochenende lud der saarländische Leichtathletik-Bund zur landesweiten Lauf- und Walkaktion ein, bei der der TV Saarwellingen, organisiert durch die Abteilung Leichtathletik, teilnahm.
Ziel der Aktion war es, neue Bewegungsanreize zu schaffen und dem nachlassenden Interesse am Laufsport entgegenzuwirken.

Trotz der sehr regnerischen Wettervorhersage für diesen Sonntag spielte uns das Wetter in die Karten, sodass bereits um 10:30 die Walker/Innen und Nordic-Walker/Innen starteten.
Anschließend daran begab sich die Läufer-Gruppe in den Wald.
Besonders gefreut hat uns, dass an diesem Tag Sportler/Innen jeder Altersstufe vertreten waren.
Ähnlich wie bei der Sportabzeichenaktion, erhielt jede/r Teilnehmer/In entsprechend der Leistungsstufe abschließend das Lauf-, bzw. Walking-, oder NordicWalking-Abzeichen.

Mit insgesamt über 80 Teilnehmer/Innen war diese Aktion ein großer Erfolg.



Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfern, Kuchenspenden sowie bei der REWE Peter Teucke oHG aus Nalbach, die uns für diesen Tag frisches Obst sponserte.

Eine Unterhaltung beginnen