+++ 2.Herren +++

Was für ein Wochenende. 14 Sätze gespielt, 10 davon gewonnen, 6:0 gegen Erzrivalen Quierschied und dann noch in der Pfalz Landespokalsieger geworden.

Aber eins nach dem anderen.

Nach zuletzt eher durchwachsenen bis katastrophalen Leistungen in der Liga war gegen den Tabellenführer aus Wiesbach ein leichter Anstieg der Formkurve zu erkennen. Gegen die junge, solide spielende Mannschaft hätte es aber schon unser A-Game gebraucht, um Zählbares in Saarwellingen zu behalten. 1:3 (20, -19, 18, 22) und gute Phasen, die Hoffnung machen, mehr war nicht drin.

Besser sah es gegen den TV Quierschied aus, der uns vor ein paar Wochen noch sang- und klanglos aus der Halle gekloppt hatte. Zurück in alter Form ließen wir uns dieses Mal nicht düpieren, zwangen unseren Gästen stets unser Spiel auf und waren vor allem auch mental auf dem Feld, meistens jedenfalls. Zu 19, 24 und 21 entschieden wir das Spiel klar für uns.

Ein paar Stunden später standen wir dann schon wieder auf dem Feld, dieses Mal aber im Finalturnier des Landespokals. Ausrichter SVK Blieskastel-Zweibrücken verlor das erste Halbfinale gegen den TV Quierschied und wir setzten uns im zweiten mit 3:1 gegen den Ligakonkurrenten TV Losheim durch. Im Finale hieß es dann erneut innerhalb von 24 Stunden TVS gegen TVQ und auch dieses Mal hieß es am Schluss 3:0 (24, 21, 16) für Saarwellingen. Landespokalsieger und Teilnehmer an der Saarlandpokalendrunde. Neben dem Pokal, einem Satz T-Shirts, einer Urkunde und einem Kasten Kaltgetränk gab es noch schmerzende Schultern und Waden sowie einem von Coach Comtesse verordneten trainingsfreien Montag. Bereits nächsten Samstag geht es zum Rückspiel nach Wiesbach.

Eine Unterhaltung beginnen