Volleyball +++ U16 weiblich Saarlandmeisterschaft +++

Nachdem wir bereits die Saarlandmeisterschaften der männlichen U18 und U20 ausgerichtet haben, stand am Sonntag, 12.02. die Meisterschaft der U16 weiblich auf dem Plan.
5 Mannschaften waren hierzu gemeldet und es war alles geplant und vorbereitet.
Leider erreichten uns dann am Samstag sehr kurzfristig die Absagen des SSC Freisen und des TV Quierschied.
Kuchen, Salate, Getränke, eingeplante Helfer…von allem war dann leider viel zu viel da, da man bei derart kurzfristigen Absagen leider nicht mehr reagieren kann.
Die übrig gebliebenen Mannschaften spielten dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander.

In den beiden ersten Begegnungen konnten sich die Mannschaften aus Lebach und Holz jeweils mit 2:0 gegen Gastgeber Saarwellingen durchsetzen.
Die letzte Begegnung TV Lebach gegen TV Holz war also ein echtes Endspiel um die Meisterschaft.
Hier konnte sich Lebach in einem guten Spiel verdient mit 2:0 (25:19, 25:19) durchsetzen und die Meisterschaft erringen.

Vor der Siegerehrung richtete dann noch Julia Harenz (SPD), Mitglied des Landtages, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hatte, das Wort an die Teilnehmer. Frau Harenz lobte das Engagement aller Beteiligten und hob die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor.
Vielen Dank für die Unterstützung!

1. TV Lebach
2. TV Holz
3. TV Saarwellingen

Vielen Dank an alle Helfer, Trainer, Betreuer und Sponsoren, ohne die das alles in dieser Form nicht möglich wäre.

Bei den Sponsoren muss man die Gesundheitskasse „AOK Rheinland-Pfalz/Saarland“ besonders hervorheben, die tolle „Give aways“ für alle Teilnehmerinnen zur Verfügung gestellt hat. DANKE!

+++mehr von den „Wellinger Volleyballern“? +++
Alle aktuellen Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos findet ihr auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL – suchen und uns folgen!!!

Eine Unterhaltung beginnen