WAS FÜR EINE SAISON…

Rückblick auf die Saison 2021/2022 der Aktiven-Mannschaften

Wahnsinn!!! Das trifft wohl am ehesten die Saison 2021/22 unserer Aktiven-Mannschaften.

Mit 7 Aktiven-Mannschaften ging der TV Saarwellingen an den Start:
1. und 2.Herren – Verbandsliga
3.Herren – Landesliga
4.Herren – Bezirksliga

1.Damen – Landessliga
2.Damen – Bezirksklasse
3.Damen – Kreisklasse

Die Damen und Herren des TVS absolvierten in dieser Saison, die coronabedingt von Spielverschiebungen geprägt war, insgesamt 88 Ligaspiele und konnten dabei 69 Siege erringen, was einer sensationellen Quote von 78% entspricht.
In diesen Spielen gingen 49 Mädchen/Frauen in unseren Damenmannschaften und 62 Jungs/Männer in unseren Herrenmannschaften für den TV Saarwellingen an die Netze.
Der jüngste Spieler, der zum Einsatz in unseren Aktiven-Mannschaften kam, war gerade mal 12 Jahre alt und stand zusammen mit unserem ältesten Spieler, der 63 Lenze zählt, auf dem Feld.

Was sprang dabei heraus?
Unfassbare 4 Meisterschaften und 2 Vizemeisterschaften können die „Wellinger Volleyballer“ auf der Haben-Seite verbuchen.

Meister:
1.Damen, Landesliga
2.Damen, Bezirksklasse
3.Damen, Kreisklasse
4.Herren, Bezirksliga

Vizemeister:
1.Herren, Verbandsliga
3.Herren, Landesliga

WAS FÜR EINE GEILE SAISON!?!?

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Trainern, dem Hausmeister und den Reinigungskräften der Sporthalle für ihren unermüdlichen Einsatz.
Danke an alle Sponsoren, die uns immer wieder unterstützen.
Und nicht zuletzt DANKE an die Tester des „Pähter Testzentrums“, ohne die ein Trainings- und Spielbetrieb zeitweise gar nicht möglich gewesen wäre.
Und natürlich bei allen anderen, die egal in welcher Form, zum Gelingen der Saison beigetragen haben.

Der Rückblick auf unsere Jugend-Saison, die nicht weniger spektakulär war, folgt dann auch demnächst…

Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos findet ihr auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

Eine Unterhaltung beginnen