U12 männlich/mixed

+++Saarlandmeister 2022 U12 männlich/mixed: TV SAARWELLINGEN+++

Nachdem unsere Jüngsten bereits Anfang April bei der U13 Saarlandmeisterschaft starke Leistungen zeigten, ging es am Samstag, dem 30.04. weiter mit der Saarland-Meisterschaft der U12 männlich/mixed.
Insgesamt traten in der Sporthalle “Am Schäferpfad” 9 Mannschaften aus Wiesbach, Rastpfuhl, Quierschied, Düppenweiler und natürlich Saarwellingen an, um die Meisterschaft unter sich auszuspielen.
Es wurde gepritscht und gebaggert, was das Zeug hält .
Aus Sicht des TV Saarwellingen war es besonders erfreulich zu sehen, wie sich unsere Jungs alleine in den letzten 3 Wochen weiter entwickelt hatten .
Es war deutlich zu erkennen, dass das Trainerteam Lukas Paul, Selina Paul, Hannah Eienbart und Elisa Eggs im Training sehr viel Wert auf konsequentes Aufbauspiel gelegt wird, was einfach auch in Zukunft sehr viel wert sein wird.
Leider verliefen die Vorrundenspiele so, dass im Überkreuzvergleich TV Saarwellingen 1 und TV Saarwellingen 2 aufeinandertrafen.
Es war also klar, dass eine Mannschaft danach nur noch um den vierten Platz spielen konnte.

Am Ende hatte TV Saarwellingen 1 die Nase vorne. Und auch in der Endrunde gaben sich die Jungs keine Blöße mehr.
Mit zwei deutlichen 2:0 gegen Quierschied 1 und Quierschied 3 sicherten sich Paul Heßedenz und Jonah Lepage sensationell den Titel des Saarlandmeisters.
Eine starke Leistung über das ganze Turnier zeigten aber auch Elias Hart und Kenzo Sato.
Am Ende belegte TV Saarwellingen 2 den 5.Platz.

Insgesamt war es wieder ein Turniertag, an dem sich der TV Saarwellingen von seiner besten Seite zeigte.
Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, ohne die so etwas nicht möglich wäre.

Horst Bartsch, der Präsident des saarländischen Volleyball Verbandes, ließ es sich nicht nehmen am Ende des Tages die Siegerehrung durchzuführen:
1. TV Saarwellingen 1
2. TV Quierschied 1
3. TV Quierschied 3
4. TV Wiesbach
5. Saarwellingen 2
6. DJK Saarbrücken-Rastpfuhl
7. TV Düppenweiler 1
8. TV Quierschied 2
9. TV Düppenweiler 2

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

Eine Unterhaltung beginnen