Verdienstmedaille für Johannes Klos

In der Geschichte des TV ist es einmalig, dass einem Vereinsmitglied die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland zu Teil wird, die unser Land für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Am vergangenen Donnerstag, 31.10.2019, wurde im Rahmen einer Feierstunde im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Saarlouis unserem Ehrenmitglied Johannes Klos die Verdienstmedaille der BRD von der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Monika Bachmann überreicht. Damit wurde Johannes für seine unschätzbaren Verdienste um das Gemeinwesen geehrt. Über 65 Jahre hat er den Turnverein mit geprägt, als aktiver Sportler, als Funktionär (Schriftführer, Geschäftsführer, Oberturnwart, usw.) und als Übungsleiter. Dass unser Verein heute so gut aufgestellt ist, haben wir ihm mit zu verdanken. Sein Engagement war nahezu grenzenlos, wenn es um seinen Turnverein ging. Aber auch über unseren Verein hinaus hat er sich in erster Linie für den Turnsport engagiert, z.B. als Mitglied und Förderer der TG Saar. Das zeigt auch die Anwesenheit des Präsidenten des Saarl. Turnerbundes Jürgen Leiner, des Vorsitzenden des Turngaues Saar-Mosel, Andreas Julien und des Vorsitzenden der TG Saar, Thorsten Michels.

Wir als Turnverein können uns stolz und glücklich schätzen, solch einen für den Verein Tag für Tag einsetzenden Menschen als Mitglied zu haben. Johannes wir sind stolz auf Dich!

Wir hoffen und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

Der Vorstand
für alle Mitglieder des Turnvereins

Eine Unterhaltung beginnen