Ergebnisse vom Wochenende (26./27.10.2019)

4. Herrenmannschaft
Verdienter Sieg von „Jung“ gegen „Alt“

1. Spiel Saarwellingen 4 gegen Saarwellingen 3:
Vergangenen Samstag hieß es bereits zum zweiten Mal in dieser Saison: Vereinsinternes Duell „jung“ gegen „alt“. Während beim ersten Aufeinandertreffen die „alten“ in 3 knappen und umkämpften Sätzen die Oberhand behielten, hatten dieses Mal die „jungen“ mit 3:2 nach 2 Stunden und 20 Minuten das bessere Ende auf ihrer Seite. Alle 5 Sätze waren auch dieses Mal sehr umkämpft. Während die „jungen“ den ersten Satz in der Verlängerung mit 26:24 gewannen, erkämpften sich die „alten“ ebenfalls in der Verlängerung mit 28:26 den zweiten Satz. So eng ging es weiter: Den 3 Satz gewannen die „jungen“ mit 25:23, den 4. Satz sicherten sich wieder die „alten“ mit 25:22. Den letzten und entscheidenden Satz gewannen dann die „jungen“ mit 15:12.

2. Spiel Saarwellingen 4 gegen Klarenthal 3:
Unser Gegner war nur mit 6 Spielern angereist, von denen einige auch erst ein paar Monate Volleyball spielen. Dennoch hatten wir große Probleme in unser Spiel zu finden. Die Anstrengungen des 1. Spiels hinterließen offenbar ihre Spuren, so dass wir häufig zu unkonzentriert waren. Am Ende gewannen wir glücklich den 1. Satz mit 25:23. Auch Anfang des 2. Satzes änderte sich wenig. Wir lagen bereits 15:10 zurück, als endlich ein Ruck durch die Mannschaft ging und die Fehlerquote deutlich geringer wurde. Mit 25:18 gewannen wir den 2. Durchgang und der 3. Satz war dann mit 25:14 eine klare Angelegenheit. Nächsten Samstag müssen wir erneut gegen Klarenthal ran, dann aber in Klarenthal.

Heimspiele am kommenden Wochenende
Samstag, 09.11.2019
15:00 Uhr: 2.Herren gegen TV Limbach 2 und TV Losheim
16:00 Uhr: 1.Damen gegen TL Hüttersdorf 2 und TV Bliesen
19:00 Uhr: 2.Damen gegen TV Rehlingen 2 und TV Losheim 2

Sonntag, 10.11.2019
10:00 Uhr: U14 männlich gegen TV Wiesbach, TV Losheim und TV Quierschied
10:00 Uhr: U18 weiblich: SAARLANDMEISTERSCHAFTS-QUALIFIKATION

Also: auf zum Schäferpfad und anfeuern!

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de #TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen