Ergebnisse vom Wochenende (26./27.10.2019)

Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer des TV Saarwellingen:

1.Herren (Verbandsliga) gg. TV Klarenthal: 3:0
2.Herren (Landesliga) gg. TV Bliesen3 3:0
2.Herren (Landesliga) gg. TV Quierschied2 3:0
3.Herren –spielfrei-
4.Herren (Bezirksliga) gg. TV Wiesbach3: 1:3

1.Damen (Bezirksliga) gg. DJK Saarbrücken/Rastpfuhl: 3:0
1.Damen (Bezirksliga) gg. TV Klarenthal: 3:2 (15:5 im Tiebreak)
2.Damen (Kreisliga) gg. TV Wiebach3: 3:1
2.Damen (Kreisliga) gg. VSG Saarlouis3 : 3:0

U14m gg. SV Sitterswald: 1:2
U14m gg. TV Losheim: 2:0
U20m gg TV Limbach: 2:1
U20m gg. VSG Saarlouis: 2:0

1.Damen
EUPHORIE PUR herrschte bei den jungen Damen unserer 1.Damenmannschaft, als der Schiedsrichter am Samstag um 22:44 Uhr zum letzten Mal sein Handzeichen zu Gunsten des TV Saarwellingen gab.

3:2 konnte der TV Klarenthal nach fast 2 Stunden Spielzeit bezwungen werden. Insbesondere im 4.Satz war es ein Kampf um jeden Ball, den wir am Ende VERDIENT für uns entscheiden konnten.
(25:19, 21:25, 22:25, 25:23, 15:5).
Das Team musste an diesem Wochenende auf Sandra Puhl (krank), Amelie Schnur, Hannah Eisenbart und Elisa Eggs (alle 3 mit der Schule unterwegs) verzichten.
Um die Annahmen und Abwehr zu stabilisieren, wurde kurzerhand Alexandra Eisenbart als Libera reaktiviert.
Mehr noch als die 2 Punkte zählt aber nach diesem Abend die Erfahrung, die unser junges Team sammeln konnte: mannschaftliche Geschlossenheit, kämpfen um jeden Ball, JUBELN und aufpuschen! SO gewinnt man solche Spiele!!!

Bereits das erste Spiel des Abends konnten die „Wellinger Mädchen“ gewinnen. Mit 3:0 (25:20, 25:11 und 25:14) konnten wir 3 Punkte gegen die DJK Saarbrücken/Rastpfuhl einfahren.

In der noch jungen Saison belegen wir damit aktuell den 3.Platz in der Bezirksliga.

Bereits am 09.11. steht wieder ein Heimspiel an.

Um 16:00 Uhr heißen dann unsere Gegnerinnen TL Hüttersdorf und TV Ottweiler.
Wir würden uns sehr über lautstarke Unterstützung freuen!!!

2.Damen
Am Samstag, den 26.10.2019 musste die 2. Damenmannschaft des TV Saarwellingen zu Hause gegen den TV Wiesbach und die VSG Saarlouis  ans Netz. Gegen den TV Wiesbach lief es im 1. Satz zunächst nicht gut, man geriet früh in Rückstand. Als die erste Nervosität bezwungen war, konnte man zwar noch bis zum 21:22 aufholen, der Satz ging aber an die Gäste aus Wiesbach. Im zweiten Satz drehte sich dann das Blatt zu Gunsten der Saarwellinger Volleyballerinnen. Die Einwechslung der erfahrenen Alexandra Eisenbart gab den jungen Volleyballerinen so viel Sicherheit, dass die folgenden Sätze mit 25:16, 25:18 und sogar 25:9 an die Wellinger Mädels ging. Etwas unerwartet, hatte der Gegner doch bereits gegen Tabellenführer Rehlingen gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Tabellenschlusslicht VSG Saarlouis. Dort blieb zum Glück die Überraschung aus. Völlig verdient gewann das Team um Coach Thomas Zender alle drei Sätze hoch überlegen mit 25:11. Fazit: Am 3. Spieltag in der Kreisliga ist endlich der Knoten geplatzt: 2 Siege und 6 Punkte bedeuten den Sprung auf den 3. Tabellenplatz. Endlich konnte die Mannschaft mal die tolle Entwicklung, die sie gemacht hat, in etwas Zählbares umsetzen. Auch bemerkenswert: Mit Lina Klos (12 Jahre), Laura Brommenschenkel und Victoria Ruß (beide 13 Jahre) können auch sehr junge Spielerinnen bereits Erfahrung im Damenbereich sammeln. Neben den Genannten spielten auch noch für den TV Saarwellingen Anika Augustin, Gina Bellman, Janina Heckmann, Sarah Klein, Yara Klos, Kathy Kurz, Paula Schmidt, Tabea Stark, Dicle Yesilmen und Kapitänin Dana Zender. Am 9.11.2019 um 19 findet bereits das nächste Heimspiel der jungen Volleyballerinnen statt: ein Besuch lohnt sich.

2.Herren
Im ersten Heimspiel der Saison können wir unsere Siegesserie fortsetzen und weiter ohne Satzverlust bleiben. Im ersten Spiel des Nachmittages empfingen wir die dritte Mannschaft aus Bliesen. Die sehr junge Truppe, verstärkt durch einige erfahrene Spieler, zeigte kaum Gegenwehr und in einem Spiel ohne wirkliche Highlights stand es nach knapp einer Stunde 3:0 für die Hausherren (-10, -10, -16). Das zweite Spiel gegen den TV Quierschied 2 war wesentlich ausgeglichener. Auch in diesem Spiel standen uns einige alte Bekannte auf der anderen Seite des Netzes gegenüber. In einem Spiel auf Augenhöhe stand es am Ende ebenfalls 3:0 für uns (-20, -23, -18). Wir hoffen, diese Serie am 9.11. um 15 Uhr beim nächsten Heimspiel gegen den TV Limbach und den TV Losheim weiter ausbauen zu können.

U14 männlich
Unser erstes Spiel in der neuen Altersklasse endete mit einem Sieg und einer Niederlage.

Gegen die Gastgeber aus Sitterswald mussten wir uns leider geschlagen geben. Leider heißt, wir hätten auch gewinnen können. Nach einem sehr schlechten ersten Satz (17:25), über den man keine weiteren Worte verlieren muß, schafften wir im zweiten Durchgang ein komlett anderes Spiel zu zeigen. Das Aufbauspiel klappte wieder gewohnt gut und wir schafften es immer wieder den dritten Ball platziert im Feld des Gegners unter zu bringen. Der Endstand war mit 25: 20 doch recht deutlich.

Im entscheidenden dritten Satz verloren wir dann aber wieder komplett den Faden und überließen dem Gegner mit 15:4 ohne jegliche Gegenwehr den Satz und somit das Spiel mit 2:1.

Im zweiten Spiel gegen Losheim hatten wir dann wenig Probleme. Es lief alles wieder normal, die Nervosität hatte sich gelegt und wir produzierten wesentlich weniger Fehler als noch im ersten Spiel. Mit 25:12 und 25:13 ging das Spiel dann doch deutlich an uns.

Vorschau auf das kommende Wochenende
Am kommenden Samstag, dem 02.11. kommt es zum Vereins-Derby.

Um 19:00 Uhr spielen die Herren der 4.Mannschaft („die Jungen“) gegen die 3.Herrenmannschaft („die Alten“).

Anschließend treten dann „die Jungen“ noch gegen den TV Klarenthal an.

Also: auf zum Schäferpfad und anfeuern!

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de #TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen