Sport- und Sommerfest

Zur 39. Ausgabe des Sport- und Sommerfestes rund um das Gerätehaus am Sportplatz Schäferpfad kamen wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde zur Festwiese.

Eröffnet wurde das Fest bei herrlichem Biergarten-Wetter mit dem Fassanstich des Ersten Beigeordneten der Gemeinde Saarwellingen, Herrn Thomas Winter als Schirmherrn. Unterstützung erhielt er dabei durch den Ortsvorsteher des Ortsteiles Saarwellingen, Herrn Peter Freichel.

Nach dem Fassanstich von links: Abt.-Leiter Volleyball Sascha Eggs, Schirmherr, Erster Beigeordneter Thomas Winter, 2. Vors. Herms Becker, Ortsvorsteher Peter Freichel, 1. Vors. Norbert Spurk

Die zahlreichen Besucher wurden mit Speisen und Getränken verwöhnt und feierten bei Live-Musik mit der Band „Langer Mütze“ bis in den nächsten Tag hinein.

Sportlich ging es am folgenden Tag weiter. Ab 10 Uhr waren auf dem Sportplatz zahlreiche Leichtathletik-Kinder in verschiedenen Disziplinen angetreten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ab 14 Uhr waren 6 Mannschaften bei „Ein Dorf spielt Volleyball“ angetreten, einen Sieger zu ermitteln.

Anschließend begeisterte „Memphis“ die Zuschauer mit seiner Musik, bevor dann ab 21 Uhr DJ Dominik Becker für die Musik sorgte.

Das Wetter spielte an beiden Tagen mit, so dass man von einem rundum gelungenen Fest sprechen konnte.

Dies wäre allerdings nicht ohne die vielen helfenden Hände möglich gewesen. Ihnen gilt ein besonderes Wort des Dankes für Ihren Einsatz vom Aufbau am Freitagmorgen bis zum Abbau am Sonntag.

Sie hatten an den Festtagen alle Hände voll zu tun und taten dies mit viel Engagement. Einen großen Dank auch allen Firmen, die mit Spenden dafür sorgten, dass das Programm in dieser Form durchgeführt werden konnte. Auch an alle ein herzliches Dankeschön, die uns mit Kuchenspenden unterstützten.

Im kommenden Jahr wird es wieder ein Sport- und Sommerfest geben. Der Termin steht allerdings noch nicht endgültig fest. Er wird rechtszeitig im Nachrichtenblatt veröffentlicht werden.

Eine Unterhaltung beginnen