Ironman

Ironman 70.3 Luxemburg am 17. Juni 2018 in Remich

Schon 14 Tage nach dem schweren Intern. Triathlon im Kraichgau gingen drei Männer unserer Triathlonabteilung in Luxemburg bei einem Ralf Ironman an den Start.

Start und Ziel war wie im vergangenen Jahr in der Stadt Remich.

Nachstehend die zu bewältigenden Teilstrecken:

a) die Schwimmdistanz von 1,9 km wurde in der Mosel bei Remich erledigt.

b) Nach dem Schwimmen ging es auf die 90 km Radstrecke, die entlang der Mosel bis zum Wendepunkt Grevenmacher führte. Von dort ging es ins Landesinnere und über Frankreich zurück nach Remich.

c) Zum Abschluss stand der 21 km lange Halbmarathon im Plan.

Bei diesem in der Region beliebten Wettkampf tolle Ergebnisse. So erzielte Rainer Augustin eine neue persönliche Bestzeit mit 4:22:25 Stunden. Mit diesem Ergebnis wurde er Dritter in der M35 und 51. im Gesamteinlauf. Beim Bikesplit fuhr er ebenfalls eine persönliche Bestzeit. Für die 90 km benötigte er 2:22:22 Stunden.

Eine weitere persönliche Bestzeit in 4:53:19 Std. schaffte Torsten Heck. Die Leistung brachte ihm den 12. Platz bei den über 50jährigen und Platz 315 insgesamt. Thorsten Birk schaffte den Wettkampf in 5:412:35 Std. und wurde damit 168. in der Kl. M40 und 1068. im Gesamtfeld.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten.

Eine Unterhaltung beginnen