Luis Tabales Piquer bei Special Olympics Nationale Spiele Berlin 2022

Im Juni wurden im Hans-Braun-Stadion in Berlin die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften für behinderte Athleten durchgeführt. Mit dabei war eine Auswahl des Saarlandes welche unter dem Vereinsnamen „SO Saarland – Special Olympics Saarland Sportverein E.V.“ antrat.
In die Mannschaft berufen wurde auch der vierzehnjährige Athlet des TV Saarwellingen

Luis Tabales Piquer

Luis startete in seinem 1. Wettkampf Softball Throw (200g). Mit einer Weite von 20,80 Meter schaffte er den 1. Rang und konnte somit seine erste Goldmedaille gewinnen.

Siegerehrung Softball Throw

Unmittelbar danach durfte er schon im 50 m Sprint antreten. Mit einer Zeit von 10,28 Sekunden war er in seiner Leistungsklasse nicht zu schlagen. Mit der zweiten Goldmedaille war er einer der erfolgreichsten
Teilnehmer seiner Mannschaft.

Siegerehrung Softball Throw

Den Trainern des Vereins und den Eltern gilt ein großes Dankeschön für die erfolgreiche Förderung von Luis in unserem Sport.

Eine Unterhaltung beginnen