Ein erfolgreiches Sommerfest 2022

Nach langer TV Sommerfest-Abstinenz konnte endlich die 41. Auflage um das Sportplatzgerätehaus Schäferpfad am Samstag, den 08.07.2022 starten es kamen wieder sehr viele Mitglieder und Freunde auf die Festwiese.  Eröffnet wurde das Fest bei herrlichem Wetter um 18:30 Uhr mit dem Fassanstich des
Saarwellinger Bürgermeisters Manfred Schwinn.

(1. Vorsitzender Sascha Eggs und Bürgermeister Manfred Schwinn)

Viele Besucher ließen sich kulinarisch verwöhnen und feierten später ab 20 Uhr bei Live-Musik
mit der Band „Langer Mütze“ bis weit in den nächsten Tag hinein.

Sportlich startete der nächste Tag mit dem Turnier „Ein Dorf spielt Volleyball“.
Ab 14 Uhr traten 8 Teams mit viel Spaß unter großen Zuspruch von Zuschauern gegeneinander an um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.

In spannenden Spielen setzte sich das Team “Fire and Eise” vor “Faufen Setzt” durch und konnte sich somit den begehrten Wanderpokal für ein Jahr sichern.

Turnierergebnis:

1            Fire and Eise
2            Faufen Setzt
3            Shotokan Karate
4            Chillkröten
5            Messdiener
6            Mooken
7            Die Achtarmigen
8            Los(t) Blockos

Vielen Dank an alle, die zu dem tollen Turnier beigetragen haben.

Die Gewinner das Team Fire&Eise
Faufen Setzt
Shotokan Karate
Chillkröten
Mooken
Achtarmigen
Los(t) Blockos

Ab 15 Uhr startete die „Kinder-Olympiade“ hierbei konnten alle Kinder ab ca. 3 Jahren eine Kinderolympiade statt. Zahlreiche Kinder konnten hierbei in verschiedenen Disziplinen angetreten und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ab 20 Uhr begeisterte die Band „Neutron“ mit ihrer Musik das Publikum.

Das Wetter spielte an beiden Tagen mit, sodass man in jeder Hinsicht von einem gelungenen Fest sprechen kann.

Ohne die viele Hilfe wäre dies jedoch alles nicht möglich gewesen. Ein ganz besonderes Dankeschön für ihren Einsatz vom Aufbau am Freitagmorgen bis zum Abbau am Sonntag gilt den zahlreichen Helfern.

Sie hatten an den Festtagen alle Hände voll zu tun und taten dies mit viel Engagement. Einen großen Auch an alle ein herzliches Dankeschön, die uns mit Kuchenspenden unterstützten.

Im kommenden Jahr wird es wieder ein Sport- und Sommerfest geben.

Eine Unterhaltung beginnen