Gaumannschaftsfinale

Am 30.11. richtete der TV Schaffhausen das diesjährige Gaumannschaftsfinale aus. Große Anspannung herrschte, denn die jeweils zwei besten Mannschaften eines jeden Durchgangs qualifizierten sich für das Landesmannschaftsfinale am 26./27.11. in Dillingen, das vom TV Saarwellingen ausgetragen wird.

Mit insgesamt vier Mannschaften gingen wir in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen an den Start, mit dem Ziel, möglichst weit vorne zu landen, um am nächsten Wettkampf teilnehmen zu dürfen.

Als erste Mannschaft des Tages (gingen) turnten unsere Jüngsten, Jahrgang 2007/08, mit Julie, Sahra, Nora, Jana B. und Samira (an den Start). Direkt um 8 Uhr morgens mussten sie volle Konzentration zeigen und ihr Können unter Beweis stellen. Das harte Training hat sich ausgezahlt, denn mit insgesamt 160,55 Punkten erturnten sich die Mädels einen eindeutigen Vorsprung von 11,65 Punkten zum Zweitplatzierten und sogar 20,60 Punkten zum Drittplatzierten. Somit erreichten sie den ersten Platz und konnten sich ihre Teilnahme am Landesmannschaftsfinale sichern.

Und ein weiteres Highlight folgte zugleich: In der Einzelwertung setzte sich Julie gegen alle anderen Teilnehmerinnen des Jahrgangs durch und wurde als beste Turnerin ausgezeichnet!

Nach der ganzen Freude über das tolle Ergebnis und die erste erreichte Qualifikation, ging es nach kurzer Pause im Jahrgang 2010 und älter direkt mit Johanna, Celine, Michelle, Emily und Jennifer weiter. Auch hier wurden tolle Übungen gezeigt und der erste Platz gesichert. Die Freude war wieder groß, denn die zweite Qualifikation war geschafft. Die Mädels werden nun beim nächsten Wettkampf auf die Mannschaften der anderen drei Turngaue treffen und ihr Bestes geben, um diese Leistung wiederholen zu können. Beste Turnerin (hier) war Michelle, die sich nach einer tollen Balkenübung riesig über diese Auszeichnung freute!

Zur gleichen Zeit traten im Jahrgang 2005/06 die Turnerinnen Jana J., Alina N., Jasmin, Isabelle und Alina K. an. Ihr stärkstes Gerät war der Boden, welches sie genau wie den Sprung für sich entscheiden konnten. Mit nur 0,65 Punkten Rückstand mussten sie allerdings dem TV Beckingen den Vortritt lassen und belegten einen tollen zweiten Platz. Auch sie werden bis zum nächsten Wettkampf weiter trainieren, um ihre Leistung wiederholen und vielleicht sogar toppen zu können. Als letzte Mannschaft gingen dann im dritten und letzten Durchgang Anika, Lara, Joline, Anna und Vivien in den alters offenen P-Stufen an den Start. Sie boten den krönenden Abschluss, indem sie sich als vierte Mannschaft des TV Saarwellingen, ebenso wie die Anderen, für das Landesmannschaftsfinale qualifizierten. Eine tolle Leistung zeigte hier vor allem Anika, die in der Einzelwertung den ersten Platz erreichte.

Wir wollen alle Teilnehmerinnen für diese super Platzierungen ganz herzlich gratulieren und ihnen für das kommende Landesmannschaftsfinale in der Sporthalle West in Dillingen viel Erfolg wünschen! Natürlich sind alle Eltern, Familien, Freunde und Bekannte zu diesem Wettkampf recht herzlichen eingeladen, bei dem die besten saarländischen Mannschaften aufeinandertreffen. Für Kaffee und Kuchen wird bestens gesorgt sein. Unsere Turnerinnen freuen sich über jede Unterstützung und hoffen auf einen fairen und spannenden Wettkampf.

Eine Unterhaltung beginnen