Gaueinzelfinale des Turngaus Saar-Mosel

hinterste Reihe v.l.n.r. Julie, Jana, Jana, Lara, vorderste Reihe v.l.n.r. Samira, Finja, Nora

Erfolgreiches Gaueinzelfinale für den TV Saarwelingen
Am Sonntag, dem 26.03.2017, hat in Elm mit dem Gaueinzelfinale des Turngaus Saar-Mosel die Wettkampfsaison für dieses Jahr begonnen. Bei diesem Wettkampf mussten sich direkt alle Teilnehmerinnen beweisen, denn die jeweils ersten drei Turnerinnen qualifizierten sich für das Landeseinzelfinale, welches am 13./ 14. Mai in Kleinblittersdorf ausgerichtet wird. Aufgrund diverser Gründe wie Klassenfahrten und Krankheitsausfällen, gingen wir diesmal „nur“ mit 8 Turnerinnen an den Start. Unsere Kleinsten des Jahrgangs 2008/2009 mussten sich im teilnehmerstärksten Feld, mit insgesamt 38 Turnerinnen, beweisen. Finja, die ihren 1. Wettkampf bestritt, konnte sich trotz Aufregung und Sturz am Balken gegen 17 Turnerinnen durchsetzen und erkämpfte sich einen tollen 21. Platz. Auch Samira musste sich in diesem starken Jahrgang beweisen und konnte sich trotz einiger Patzer am Balken gegen 27 Turnerinnen durchsetzen und einen sehr guten 11. Platz erreichen. Die Sensation des Tages gelang Nora, die es schaffte, alle Turnerinnen hinter sich zu lassen und den Wettkampf als beste Turnerin und dem 1. Platz zu beendete. Somit hat sie sich verdienterweise einen Platz für das Landeseinzelfinale gesichert. Im Jahrgang 2006/2007 gingen insgesamt 10 Turnerinnen in der Leistungsklasse P1 bis P6 an den Start. Sahra konnte hier mit einem nahezu fehlerfreien Wettkampf punkten und erkämpfte sich einen sehr guten 2. Platz, der ebenfalls die direkte Qualifikation für das Landesfinale bedeutet. Zwei weitere Qualifikationen konnten sich Julie und Jana im Wettkampf der Turnerinnen des Jahrgangs 2006/2007, in dem P5 bis P8 geturnt wurde, erreichen. Julie landete auf einem tollen 2. Platz, direkt gefolgt von Jana auf dem 3. Platz. Beide konnten besonders mit ihren schwierigen und sauber ausgeführten Balkenübungen glänzen und einen Vorsprung aufbauen. Bei den älteren Turnerinnen wurden sogar 4 Jahrgänge zusammengelegt, um die Teilnehmerzahl zu steigern. In dieser Altersklasse erturnte sich Lara trotz zweier unsicherer Sprünge am Sprungtisch einen guten sechsten Platz bei starker Konkurrenz. Jana schaffte es hier sogar, sich gegen 9 Turnerinnen durchzusetzen und erturnte sich einen super 3. Platz. Sie war damit die letzte im Bunde, die sich an diesem Tag einen Platz für das Landeseinzelfinale sichern konnte. Wir gratulieren all unserer Turnerinnen und wünschen Nora, Sahra, Jana, Julie und Jana viel Erfolg bei dem Landeseinzelfinale im Mai.

Eine Unterhaltung beginnen