Volleyball

Neue Trikots für die Nachwuchs-Volleyballer des TV Saarwellingen

Der TV Saarwellingen und die Volleyballmannschaft der U13 männlich/mixed bedanken sich ganz herzlich bei der Firma „Sauder, Mohr & Erbel Steuerberater“, hier besonders bei Herrn Erbel für die freundliche Unterstützung und die tollen Trikots.

Herr Erbel von der Firma Sauder, Mohr & Erbel bei der Übergabe der Trikots an Sascha Eggs, Abteilungsleiter Volleyball und Markus Klos, Trainer der U13.

U13 m/mix

Letzten Sonntag stand der erste Spieltag der neuen Runde an. Der TVS nimmt gleich mit zwei Mannschaften an der Meisterschaftsrunde teil. Saarwellingen 1 musste in Sitterswald gegen Lebach und Düppenweiler ran. Beide Mannschaften waren uns noch aus dem letzten Jahr in der U12 als starke Gegner in Erinnerung. Zu Beginn des ersten Spiels ging es auf beiden Seiten etwas nervös hin und her, und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzten. Mit zunehmender Spieldauer klappte das Zusammenspiel bei uns dann immer besser. Durch konsequentes 3mal Spiel, wenig Eigenfehler und gut platzierte Aufschläge, konnten wir beide Sätze und somit das Spiel doch recht deutlich gewinnen. Trotz eines Wechsels auf zwei Positionen, ging es im 2. Spiel gegen Düppenweiler gleich gut weiter. Wenig Aufschlagfehler und clever gespielte Bälle in die Lücken der gegnerischen Mannschaft bescherten uns auch im 2. Spiel einen deutlichen 2:0 Erfolg.
Gleich zwei Siege zu Rundenbeginn, so kann es weitergehen.
Unsere 2. Mannschaft musste in Wiesbach gegen den TV Wiesbach und den TV Quierschied antreten. Leider konnten an dem Sonntag zwei Spieler nicht dabei sein. So mussten wir ohne Auswechselmöglichkeit beide Spiele durchspielen. Im ersten Spiel gegen Wiesbach merkte man deutlich, dass wir so noch nie zusammengespielt hatten. Dadurch wurden einfach zu viele Eigenfehler produziert. Unsere Mannschaft konnte in jedem der beiden Sätzen nicht mehr als 16 Punkte erreichen. Eigentlich wäre mehr drin gewesen. Im zweiten Spiel gegen Quierschied wollte die Mannschaft zeigen, dass man es auch besser kann. Mit guten Aufschlägen und deutlich besserem Zusammenspiel gelang dies auch. Bis zum Schluss des ersten Satzes lagen die Punkte eng beieinander. Mit etwas mehr Glück konnte Quierschied mit nur 2 Punkten Unterschied den Satz für sich entscheiden. Der Zweite Satz ging ähnlich weiter. Bis zum Schluss wieder eng beieinander und trotzdem reichte es zum Schluss mit nur 3 Punkten Rückstand wieder nicht. Trotz der beiden Niederlagen war der Trainer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Zwar verloren, aber gut gespielt. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen.
Als Fazit kann man sagen: nicht nur in den neuen Trikots hat unsere U13 an dem Wochenende ein gutes Bild abgegeben.

1.Herren

Die 1. Herren verlieren 3:1 gegen Bad Salzig.
Dabei fing der erste Satz gut an. Motiviert und mit druckvollem Spiel überraschten wir den Gegner und ließen ihm im keine Chance. Schnell stand es 25:17 für uns. Die Sätze zwei bis vier waren vom Spielverlauf ähnlich. Zum Satzbeginn waren sie sehr ausgeglichen, im dritten und vierten Satz sogar mit leichten Vorteilen für uns. In den entscheidenden Phasen gegen Satzende erlaubten wir uns ein paar Unkonzentriertheiten zu viel, die der Gegner eiskalt und abgebrüht ausnutzte. Am Ende stand es 3:1 für die Gäste (25:17, 21:25, 19:25, 22:25). Auf der einen Seite konnten wir unsere Leistung endlich mal wieder abrufen, agierten mit breiter Brust und versteckten uns nicht, auf der anderen Seite ist es natürlich bitter, dass erneut nichts Zählbares dabei rumgekommen ist. Dennoch eine Leistung, auf der man aufbauen kann, vor allem was die Anzahl der Eigenfehler angeht, sei es bei den Angaben oder im Angriffsspiel. Nächstes Wochenende ist spielfrei und am 10.11. geht es für uns nach Sinzig.

2.Damen

Bereits am ersten Spieltag (20.10.) zeigten unsere jungen Damen (Durchschnittsalter: 14 Jahre) bei ihren ersten Spielen im Aktivenbereich in der Kreisliga gegen Hasborn und Warndt starke Leistungen. Mit 0:3 und 2:3 konnte zwar noch kein Sieg, aber immerhin der erste Punkt verbucht werden.
Am vergangenen Samstag (27.10.) ging’s dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Gegner war in Orscholz der VC Besch.
Von Beginn an zeigten unsere Mädels eine konzentrierte Leistung und ließen trotz ihres jungen Alters eigentlich nie Zweifel aufkommen, wer diese Punkte mitnehmen möchte.
Gute Angaben und eine stabile Annahme bildeten das Fundament für ein clever aufgezogenes Spiel, das wir am Ende souverän mit 3:0 (25:18, 25:23 und 25:21) gewinnen konnten.
Wir möchten uns noch bei der Firma „Automobile Rach GmbH“, die uns in dieser Saison den Bus für unsere Auswärtsspiele zu tollen Konditionen zur Verfügung stellt! Tolle Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit!!! DANKE!

Für den TV Saarwellingen spielten an diesem Wochenende (von links nach rechts):
Tabea Stark, Kathy-Jane Kurz, Elisa Eggs, Yule Wagner, Hannah Eisenbart, Lena Lorentz, Amelie Schnur, Elisa Groß, Leonie Braun, Finja Zender, Kiara Maurer und Anjuli Padda.

Mehr Infos?

Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch auf Facebook.
Einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“ suchen und uns LIKEN!!!

Eine Unterhaltung beginnen