+++ U20 weiblich Saarlandmeisterschaft +++

Am Sonntag, 22.01.2023 gingen unsere U20 Mädels bei der Saarlandmeisterschaft in Beckingen ans Netz.
In der Vorrundengruppe B zeigten unsere Mädels jeweils eine souveräne Leistung und konnten Wiesbach (25:11, 25:13) und Düppenweiler (25:4, 25:14) jeweils klar bezwingen.

Im Überkreuzvergleich ging es dann gegen den zweitplatzierten der Gruppe A TV Lebach.
Hier waren die Lebacherinnen zwar favorisiert, unsere jungen Damen hatten sich aber vorgenommen, es den Gegnerinnen möglichst schwer zu machen. Um es vorweg zu nehmen: das ist gelungen!
Bereits der 1.Satz war hart umkämpft und die „Wellinger Mädels“ glichen die körperliche Überlegenheit der Lebacherinnen durch Kampfgeist, Cleverness und Willen aus. Bis zum Ende des Satzes lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf Rennen, leider mit dem besseren Ende für den TVL (23:25).
Genauso ging es auch im Durchgang 2 weiter. Es wurde buchstäblich gefightet bis zum Umfallen.
Diesmal hatten wir aber am Ende verdient mit 25:21 die Nase vorn.
Im entscheidenden dritten Durchgang erwischte Lebach den besseren Start und konnte mit einer starken Angabenserie mit 2:8 zum Seitenwechsel davonziehen. Diesen „Wirkungstreffer“ konnten wir leider nicht verdauen und unterlagen am Ende mit 6:15.
Schade – es wäre tatsächlich mehr drin gewesen!

Trotzdem: STARKE LEISTUNG, auf die wir stolz sein können und auch sind!

Glückwunsch an Lebach für die damit verbundene Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft.

In einem an Lustlosigkeit und Trägheit kaum zu übertreffenden Spiel um die goldene Ananas trafen wir dann erneut auf den TV Wiesbach und konnten uns wenigstens noch mit 25:22 und 25:18 den Podiumsplatz 3 sichern.

Vielen Dank an den TV Düppenweiler für die Ausrichtung des Turniers.

1. TV Holz
2. TV Lebach
3. TV Saarwellingen
4. TV Wiesbach S
5. SSC Freisen
6. TV Düppenweiler

Eine Unterhaltung beginnen