U20 männlich Saarlandmeisterschaft

Puhhhh … das war knapp …
In einem 5er-Turnier spielten der TV Wiesbach, der TV Bliesen, der TV Quierschied, der TV Düppenweiler und der TV Saarwellingen die Saarlandmeisterschaft der U20 männlich untereinander aus.
Souverän und absolut verdient, gewann der TV Wiesbach alle Spiele mir 2:0 und wurde verdient Saarlandmeister.
Glückwunsch hierfür!
Ohne Sieg blieb der TV Bliesen und belegte am Ende Platz 5.
Platz 2, 3 und 4 wurden rein über das Satzverhältnis entschieden.
Da Düppenweiler gegen Bliesen “nur” mit 2:1 gewinnen konnte und Quierschied im letzten Spiel mit 2:0 gegen Düppenweiler gewinnen konnte, belegt Saarwellingen am Ende knapp Platz 2 und qualifizierte sich somit für die Südwestdeutsche Meisterschaft.
Platzierungen:
1. TV Wiesbach
2. TV Saarwellingen
3. TV Quierschied
4. TV Düppenweiler
5. TV Bliesen
U13 weiblich
Am vergangenen Sonntag stand der vorletzte Spieltag der U13weiblich des TV Saarwellingen an. Personell geschwächt und unterstützt von Spielerinnen der U12 ging es für uns nach Quierschied. Das erste Spiel gegen den VC Warnt konnte klar mit 2:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel des Tages mussten die Mädels gegen den direkten Konkurrent aus Quierschied ans Netz. Im ersten Satz war eine deutliche Nervosität bei den Spielerinnen zu spüren, wodurch es zu viele Eigenfehler und dadurch zum Satzverlust kam. Im zweiten Satz konnten die Eigenfehler auf null zurück geschraubt werden und es entstand durch tolle Angaben ein deutlicher Vorsprung, welchen die Spielerinnen bis zum Ende des Satzes behaupten und somit den zweiten Satz gewinnen konnten. Der dritte Satz versprach von Anfang an Spannung und beide Mannschaften glänzen durch tolle Spielzüge. Am Ende hatten die Saarwellinger Mädels das Glück auf ihrer Seite und gewannen den Satz und das Spiel für sich. Mit den beiden Siegen und einer toller Leistung, können die U13 den zweiten Tabellenplatz festigen.
Für den TVS gingen ans Netz: Elisa Groß, Lina Klos, Emma Meyer und Yule Wagner
Vorschau auf kommenden Samstag, 11.02.2017
15:00 Uhr Heimspiele der 1. Damenmannschaft sowie der 3. und 4. Herrenmannschaft
20:00 Uhr Oberliga Rheinland-Pfalz Saarland: 1. Herren gegen TS Germersheim

Eine Unterhaltung beginnen