+++ U18 männlich Saarlandmeisterschaft +++

Am Sonntag, 15.01. war der TV Saarwellignen Ausrichter der Saarlandmeisterschaft der männlichen U18.
Unseres Wissens nach erstmalig, wurde eine Saarlandmeisterschaft mit 8 Mannschaften -statt wie normalerweise mit 6 Teams, nach vorheriger Qualifikationsrunde- ausgetragen.
Etwa 85 Sportler gingen also über den ganzen Tag verteilt an die Netze „Am Schäferpfad“.
In zwei 4er Vorrundengruppen setzten sich der TV Bliesen 1 und Gastgeber Saarwellingen jeweils klar durch, und spielten anschließend die Überkreuzvergleiche.
Hier konnten sich die Jungs aus Bliesen gegen Quierschied und Saarwellingen gegen Saarbrücken/Rastpfuhl jeweils klar mit 2:0 durchsetzen.
In einem spannenden und phasenweise richtig starken Finale schaffte es der TV Saarwellingen zunächst gegenzuhalten und die Partie bis zum Spielstand von 18:18 im 1.Satz offen zu halten.
Am Ende mussten sich die „Wellinger Buwen“, die von den beiden Trainern Florian Erbel und Christian Troß betreut wurden, der Überlegenheit des TV Bliesen aber verdient mit 19:25 und 9:25 geschlagen geben.
Über das gesamte Turnier zeigten unsere Jungs eine starke Leistung. Wir sind stolz auf euch!!!

Glückwunsch an den TV Bliesen zur Saarlandmeisterschaft der U18 männlich 2023.

Beide Teams haben sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft 2023, die in Hessen stattfinden wird, qualifiziert.
Glückwunsch!

1. TV Bliesen 1
2. TV Saarwellingen
3. TV Quierschied
4. DJK Saarbrücken/Rastpfuhl
5. TV Wiesbach
6. TV Bliesen 2
7. TV Bliesen 3
8. VSG Saarlouis

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die -mal wieder- zeigten, dass der TV Saarwellingen ein mehr als ein guter Gastgeber ist und an die zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung SO nicht möglich wäre.
DAS nennt man Unterstützung von Nachwuchsarbeit! DANKE!

Am Sonntag, 29.01. steht bereits die nächste Jugend-Großveranstaltung bevor.
Ab 10 Uhr schlagen sich dann die jungen Herren der U20 „Am Schäferpfad“ die Bälle um die Ohren.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!

Eine Unterhaltung beginnen