U13 weiblich

Das Jahr 2017 ist noch nicht alt, da hieß es für die U13 weiblich des TV Saarwellingen schon, neues Jahr neues Glück in der Jugendspielrunde. Am 8.1.17 stand direkt ein Heimspiel auf dem Spielplan der Mannschaft und schon das erste Spiel hatte es in sich. Man musste als momentan zweiter der Tabelle gegen den Spitzenreiter TV Wiesbach spielen. Die enge Ausgangslage der ersten drei Mannschaften in der Runde zeigt, dass sich durch einen Sieg unserer Mädels, niemand klar absetzen kann. Im ersten Satz spielte die Mannschaft klaren und guten Volleyball, wodurch sie den Satz trotz starker Leistung der Gegner verdient gewinnen konnte. Die Freude auf unserer Seite war groß. Im zweiten Satz verschlief man den Start, kämpfte sich immer wieder bis auf einen Punkt an den Gegner heran. Am Ende des zweiten Satzes führten aber zu viele Eigenfehler zum Satzverlust. Also musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen. Anfangs konnte die Mädels noch mithalten, gegen Ende konnte sich die gegnerische Mannschaft doch absetzen und gewann den Satz und somit das Spiel. Im Anschluss dieses spannende Spiel, ging es für die U13 noch gegen die Mannschaften des TV Holz und TV Klarenthal. Diese beiden Spiele konnten deutlich 2:0 gewonnen werden. Also ein fast perfekter Spieltag für die Mädels der U13, die geschlossen eine super Mannschaftsleistung gezeigt haben und sogar Spielerinnen der U12 die Möglichkeit hatten, zum Einsatz zu kommen.
Für den TV Saarwellingen gingen ans Netz: Elisa Groß, Lina Klos, Kiara Maurer, Yule Wagner und Finja Zender
Heimspiele am 14.01.2016
15:00 Uhr: 2. Damen & 4.Herren

Eine Unterhaltung beginnen