Turnen mit den „Jedermännern“

Frühling! Das weckt neuen sportlichen Ehrgeiz und das Verlangen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.
Ja, mit zunehmendem Alter scheint es fast unerlässlich, sich sportlich zu betätigen. Sport und körperliche Bewegung wird von vielen noch zu sehr mit „Jugend“ und „Leistung“ in Verbindung gebracht. Dabei sind auch mit fortschreitendem Alter das Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur und die Koordinationsfähigkeit gut trainierbar. Durch angemessene körperliche Bewegung kann man viel erreichen und für ein körperliches Wohlbefinden und infolgedessen auch für gute Laune sorgen.
Selbst derjenige, der sein Bewegungspensum jahrelang auf das Notwendigste beschränkt hat, kann seinen Gesundheitszustand deutlich verbessern, wenn er beginnt, regelmäßig zu trainieren. Und wer mit anderen trainiert, kann seine Ziele oft besser verwirklichen.
Die Jedermänner treffen sich deshalb – und das bereits seit vielen Jahren – jeden Montag von 20.30 Uhr bis 21.45 Uhr in der Gutberg-Turnhalle, um all das zu realisieren. Unter Leitung eines erfahrenen Trainers trainieren sie mit gezielten Übungen Herz, Kreislauf, Muskulatur, insbesondere die Wirbelsäulenmuskulatur und die Koordinationsfähigkeit.
Neue „Jedermänner“ sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training ist in der „Schnupperphase“ kostenfrei. Später ist lediglich eine Mitgliedschaft im TV Saarwellingen erwünscht.
Also : Schluss mit dem inneren Schweinehund und rein in die Turnschuhe!
Nähere Informationen erteilen: Erich Hessedenz, Tel. 06838/6991, oder Helmut Becker, Tel. 06838/1773

Eine Unterhaltung beginnen