Leichtathletik unterwegs…,

Am 03.02.2024 fand für die U14 der letzte Hallenwettkampf der Saison 2024 statt.

Mit unseren fünf Athletinnen fuhren wir hoch motiviert nach Saarbrücken auf die Sportschule. Bei starker Konkurrenz aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz gingen wir in verschiedenen Disziplinen an den Start. Für unsere Athletin Fabienne Motz ging es in der Altersklasse W13 zuerst zum Kugelstoßen. Mit neuer Bestleistung erzielt Fabienne den 1. Platz mit einer Weite von 7,27m. Weiter ging es mit dem 60m Sprint. Hier ging Lina Winter an den Start. Auch sie konnte ihre Zeit verbessern und belegte einen super Platz im Mittelfeld. Danach startet Laura Ehl im Hochsprung. Mit neuer Bestleistung von 1,29m erreichte sie den 8. Platz.  Lina Winter erkämpfte sich in einem spannenden 800m Lauf den 8. Platz in einer Zeit von 3:07,93 min. letzte Einzeldisziplin an diesem Tag treten die Mädels beim Weitsprung an. Hier konnten sie auch zeigen was sie können und belegten Plätze im Mittelfeld. Als Abschluss der W13 ging es noch einmal zum Staffellauf. Hier wurden sie von Emilia Hoffmann unterstützt. Mit einer super Zeit von 44,1sec erreichten sie den 8. Platz.

Emilia Hoffmann und Assinat Eid startet an diesem Tag in der W12 in de Disziplinen 60m Weit und 800m. Für die Athletinnen ging es als erste Disziplin in die Weitsprunggrube. Emilia springt mit 3,63m auf Platz 18. Assinat konnte mit neuer Bestleistung von 3,14m sich den 29. Platz sichern. Als nächstes ging es für die zwei an den 60m Start. Mit ihren Zeiten konnten sie zwei super Platzierungen im Mittelfeld hinlegen. Für Emilia ging es noch einmal an den Start. Sie startete über die 800m. In einem spannenden Renne konnte sie sich den 3. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:58,77 min sichern. Somit ist sie zum ersten Mal unter den 3 Minuten geblieben.

Euch allen nochmals herzlichen Glückwunsch zu euren super Leistungen.

Eine Unterhaltung beginnen