Kinderleichtathletik

Saarlandmeisterschaft der Kinder Leichtathletik Teams.
Finale am 30.10.2016 in der Hermann Neuberger Sportschule.
Nachdem sich unsere Kindermannschaften der Altersklassen U8 und U10 bei den vier Vorkämpfen mit Kreismeisterschaft des SLB-Kreises SLS-MZG-Wadern mit dem 1. und 2. Platz geglänzt hatten, hatten sie damit zugleich die Qualifikation zur Teilnahme am Endkampf um die saarländische Meisterschaft geschafft.
Zu dieser Meisterschaft hatten sich die jeweils zwei besten Jahrgangsmannschaften aus den vier SLB-Kreisen qualifiziert.
Mit der U8 Mannschaft als “Vizesaarlandmeister” und dem 3. Platz der U10 Mannschaft feierten die Kinder des TV Saarwellingen einen tollen Erfolg.
Die acht besten Mannschaften der jeweiligen Altersstufen waren komplett am Start.
Natürlich ist dieser Erfolg auch ein stolzer Leistungsnachweis
für die Arbeit unserer Trainerinnen unter ihrer “Chefin” Mandy
Becker.
Untenstehend die Kleinen Athleten und Athletinnen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben:
U8 Vize-Saarlandmeister:
David Baldes, Juri Bommersbach, Lukas Burger, Laura Ehl, Paul Jungmann, Fabienne Motz, Florian Peters, Anna Sehr, Janno Stamm
U10 – 3. der Meisterschaft:
Aron Baldes, Sophie Kuhn, Nick Nolden, Lena Ngynien, Oliver
Peters, Elena Sanfilippo, Simon Schorr, Raoul Spedt, Liam Szteftca.
Allen Kindern und ihren Trainerinnen einen herzlichen Glück -wunsch!
PS. Nächster und wahrscheinlich letzter Termin für das laufende Wettkampfjahr war der Halloween Lauf am 31.10.2016 in Reimsbach Oppen.
Startzeit war um 18.00 Uhr.
GM
1. Adidas Saarschleife Trail am 30.10.2016 in Orscholz.
Der erstmals ausgetragene Lauf konnte bei herrlichem Laufwetter in und um Orscholz stattfinden.
Die Strecke führte vom Atrium, gespickt mit einigen Bergabpassagen und längeren Steigungen zur Saarschleife. Weiter ging es um die Saarschleife über den Premium – Wanderweg mit einem 2 km Anstieg zur Cloef. Zurück ging es mit herrlichem Ausblick wieder hoch zum Ziel beim Atrium.
Von den angebotenen Laufstrecken über 28.8 KM und 13.3 KM wählten die Saarwellinger Langstreckler Martin Fischbuch die längere, während Rudolf Kammer und Ewald Wirbel die kürzere Strecke wählten.
Mit Plätzen im vorderen Drittel des Läuferfeldes konnten unsere Leute überzeugen.
Ergebnisse:
a) Strecke 28.8 km – 950 Höhenmeter – 204 Teilnehmer
42. Gesamt und 15. der M40 Martin Fschbuch in 3:06:42 Std.
b) Strecke 13.3 km – 500 Höhenmeter – 200 Teilnehmer
70. Gesamt und 17. der M50 Rudolf Kammer in 1:51:12 Std. 97. Gesamt und 19. der M50 Ewald Wirbel in 1:58:02 Std.
GM

Eine Unterhaltung beginnen