10. Schaumberg Lauf

10. Schaumberg Lauf am 16.10.2016
Der TuS Tholey hatte für den schon traditionellen Lauf Strecken für alle Altersklassen ab U16 im Angebot.
Der Lauf, der auch in die Saarländische Berglaufwertung einfloss, ging im Hauptlauf über 9.1 Km mit insgesamt 450 Höhenmeter.
Unsere Langstreckler, die in diesem Jahr kaum einen ihrer Ansicht interessanten Lauf ausließen, waren auch hier am Start, obwohl sie wussten wie hart dieser Lauf werden sollte.
Um 10.00 Uhr erfolgte der Start bei herrlichem Wetter vom Sotzweiler Sportplatz aus. Immer den Schaumbergturm im Blick ging es bergauf durch die abwechslungsreiche Tholeyer Landschaft. Hart war der letzte Kilometer. In Serpentinen ging es steil hoch bis zum Ziel auf der Bergspitze. Jeder Läufer wurde von den Zuschauern begeisternd angefeuert.
Im 156 Teilnehmer starken Läuferfeld schlugen sich unsere Leute in ihren Altersklassen äußerst zufriedenstellend.
Mit dem 12. Gesamtplatz und dem 4. Rang in der Männerhauptklasse glänzte besonders Pascal Spaniol.
Ergebnisse:
12. Gesamt und 4. Rang der MHK Pascal Spaniol in 44:22:2 Min.
89. Gesamt und 16. Rang der M45 Rainer Müller in 56:05:4 Min.
91.Gesamt und 9. Rang der M55 Ewald Wirbel in 57:09:4 Min.
97.Gesamt und 10. Rang der M55 Rudolf Kammer in 58:03:9 Min.
GM

Eine Unterhaltung beginnen