Ironman und Wolfstrail

Intern. Ironman 70.3 Luxemburg am 18.06.2017 in Remich
Trotz hochsommerlicher Temperaturen zeigten vier Mann unserer Triathlonabteilung bei diesem Wettkampf, der im Dreiländereck ausgetragen wurde, einen guten Trainingszustand.
Start- und Zielort war Remich. Mit der 1,9 km Schwimmstrecke, die in der Mosel, also im Grenzverlauf zwischen Deutschland und Luxemburg, absolviert wurde, begann der Wettkampf. Anschließend mussten 90 km mit dem Rad entlang der Weinberge, mit einem Abstecher nach Frankreich, zurückgelegt werden. Der abschließende 21,1 km lange Halbmarathon führte durch das Moseltal zurück zum Ziel in Remich.
Der großen und anstrengenden Herausforderung stellten sich 1726 Athleten.
Ergebnisse der Teilnehmer unseres Vereins:
95. gesamt und 15. Platz der M35 Rainer Augustin in 4:25:49 Std.
697. gesamt und 113. Platz der M35 Chris Heck in 5:15:27 Std.
302. gesamt und 35. Platz der M40 Timo Knoblauch in 4:48:50 Std.
478. gesamt und 35. Platz der M50 Torsten Heck in 5:00:41 Std.
Gruppe: Langstreckenlauf
4. Merziger Wolfstrail am 25. Juni 2017
Pünktlich um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zum 13 km langen Lauf. Start war im “Garten der Sinne”. Über den Premiumweg ging es 5 km Richtung Werner Freund Wolfsgehege. Über Treppen und steile Passagen ging es durch Obstplantagen zurück zum Zielpunkt, der eben
falls im “Garten der Sinne” lag.
Obwohl gutes Laufwetter herrschte, machten die 400 Hm den Läufern schon etwas zu schaffen.
Ins Ziel kamen 110 Teilnehmer.
Ergebnisse:
1. Rang gesamt und 1. Platz im Maserlauf Björn Kammer, Pol. d. Saarl., in 55:22 Min. (Sohn von Rudi Kammer)
48. Rang gesamt und 8. Platz im Senior-Masterlauf Rudolf Kammer in 1:18:01 Std.
65. Rang gesamt und 11. Platz im Senior-Masterlauf Ewald Wirbel in 1:25:22 Std.
GM
Internationaler Ironman 70.3 Kraichgau.
Am 10.06.2017 ging unser Triathlet Rainer Augustin auch bei diesem internationalen Wettkampf an den Start.
Bei diesem mittelschweren Ironman wurden zunächst 1,9 km im Hardtsee geschwommen, bevor es auf die 90 km lange Radstrecke ging. Der Cours im “Land der 1000 Hügel” hatte es in sich, waren doch 960 Hm zu bewältigen. Die Schlussdiziplin war ein Halbmarathon über 21,1 km.
Augustin absolvierte den Wettkampf in 4:43:17 Stunden.
In seiner Altersklasse M35 belegte er mit dieser Zeit den 8. Platz unter den 261 Startern.
Im Gesamteinlauf aller 1900 Athleten war es ein sehr guter 57. Rang.
GM

Eine Unterhaltung beginnen