Generalversammlung

Am vergangenen Sonntag fand die Mitgliederversammlung des Turnvereins im „Alten Rathaus“ statt. Der 1. Vorsitzende, Norbert Spurk, begrüßte die anwesenden Mitglieder recht herzlich.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden über die vergangenen 4 ½ Jahre, fiel diesmal sehr kurz aus. Die Corona-Pandemie hatte alle Aktivitäten des Vereins über einen langen Zeitraum ausgebremst, so dass nicht viel zu berichten war. Er dankte allen ganz besonders, die den Verein in dieser Zeit versuchten „am Leben“ zu erhalten. Wenn man die nur geringfügig zurückgegangenen Mitgliederzahlen betrachtet, ist das den Verantwortlichen sehr gut gelungen. Dieses ehrenamtliche Engagement, kann nicht hoch genug bewertet werden.

Nach dem Kassenbericht der Kassierers Reinhard Schäfer und dem Bericht der Kassenprüfer, wurden die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter der Versammlung vorgetragen.

Unter der Versammlungsleitung von Dr. Uwe Spaniol, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die Versammlung dankte unter stehenden Ovationen Norbert Spurk, der nach über 20 Jahren den Vorsitz des TV Saarwellingen auf eigenen Wunsch abgab, sowie Reinhard Schäfer, der nach ähnlich vielen Jahren als Kassierer dem neuen Vorstand nicht mehr angehören möchte.

Nach den anschließenden Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Kommissarisch, da nicht in der Satzung vorgesehen, wurden als Presse-/Medienwart Sascha Nolden, als Schriftführer/Projektmanager Benjamin Becker und als 4. Beisitzer Pascal Spaniol eingesetzt.

Neuer erweiterter Vorstand

Zu Kassenprüfern wurden Eric Eisenbart und Georg Klein gewählt. Stellvertreter Sind Reinhard Schäfer und Friedhelm Klingels.

Abschließend bat der 1. Vorsitzende alle, sich weiterhin engagiert für den TVS einzusetzen und schloss die Versammlung.

Eine Unterhaltung beginnen