Berichte 17./18.11.2018

1.Herren

Derby zwischen dem TVS und der VSG Saarlouis
Unter dem Motto „Back to Glory“ hatte die VSG den Heimspieltag zusammen mit der 1. Damenmannschaft beworben aber nachdem die ersten fünf Spiele verloren gingen, mussten auch wir dringend „zurück zum Ruhm“ finden. Es ist jedes Mal ein Highlight, wenn die beiden Mannschaften aufeinandertreffen. Man kennt sich, hat zum Teil schon zusammen im Verein gespielt und mit Steven und Christian Becker stehen sich sogar zwei Brüder gegenüber. Wir hatten sogar kurzfristig Eric Eisenbart aus seinem Volleyballgrab ausgebuddelt und ihm gesagt, er soll Libero machen, was er sich natürlich nicht entgehen ließ. So konnte Eric Spurk, der in den letzten Spielen Ersatzlibero für den erkrankten Martin Müller war, den Angriff verstärken. Danke Eise! Und so sahen die vielen Zuschauer in der Sporthalle Ensdorf auch dieses Mal ein heiß umkämpftes Duell. Der erste Satz begann ausgeglichen. Wie so oft entschieden drei leichte Fehler in der entscheidenden Phase den Satzausgang zu Gunsten unseres Gegners (25:19). Nicht so im zweiten Satz. Mit starken Angaben setzten wir die VSG unter Druck, konnten deren Angriffsspiel entschärfen und standen gut im Block und in der Abwehr. Zwar wurden auch hier wieder Fehler gegen Ende des Satzes gemacht, der Vorsprung war allerdings schon zu groß. Der zweite Satz ging mit 25:20 nach Saarwellingen. Die Sätze drei und vier waren vom Verlauf her ähnlich. Saarlouis konnte sich immer wieder mit drei oder vier Punkten absetzen und wir glichen wieder aus. Wir wurden nicht belohnt. 25:23 und 25:21 gewann die VSG die letzten beiden Sätze. Wie schon gegen Bad Salzig und gegen Sinzig haben wir uns nicht allzu viel vorzuwerfen. Auch der Gegner und die Zuschauer bescheinigten uns eine gute Leistung. „Das hätte genauso gut andersrum ausgehen können.“ Ja, hätte es. „Wenn ihr immer so spielt, werdet ihr einige Spiele gewinnen.“ Ja, mag sein aber das wird in der Tabelle leider nicht vermerkt. Dort werden wir nach diesem Spieltag auf dem letzten Platz geführt, da Hechtsheim überraschend gegen Landau gewinnen konnte. Mit bereits fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz geht es am nächsten Wochenende zum nächsten Derby nach Walpershofen, also zu der Mannschaft, die genau diesen ersten Nichtabstiegsplatz innehat. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Köllertalhalle in Walpershofen.

U12 m/mix

Für den TV Saarwellingen spielten: v.l.n.r. Julius Erbel, Tom Maurer, Maxi Wolf und Max Poncelet

Vergangenen Sonntag beendeten unsere jüngsten Volleyballer und Volleyballerin ihre Saison in der Bezirksklasse 1 m/mix souverän mit dem Meistertitel. Auch die letzten drei Spiele der Runde wurden deutlich mit jeweils 2:0 gewonnen. Nicht nur, dass alle Spiele der Runde gewonnen wurden, die Kids schafften es sogar keinen Satz abzugeben. Bei der Siegerehrung nach dem letzten Spiel des Endturniers in Limbach war die Freude natürlich riesengroß. Jeder bekam vom Klassenleiter eine Urkunde mit Bild überreicht und für den Meistertitel gab es noch einen Volleyball extra. Herzlichen Glückwunsch. Ein Dank auch an die Eltern, die bei jedem Spiel als treue Fans und Fahrer dabei waren.
SO SEHN SIEGER AUS.

Abschlusstabelle U12mm / BZK1

Eine Unterhaltung beginnen