Acht Vertreter des TV Saarwellingen bei Delegation des SVV in Konstanz

Am vergangenen Wochenende fand der Bundespokal Süd in Konstanz am Bodensee statt. Bei den weiblichen und männlichen Kadermannschaften des saarländischen Sportverbandes waren auch Spieler/innen und Trainer/innen des TV Saarwellingen vertreten. Bei diesem Turnier traten jeweilsneun weibliche und männliche Landesauswahlmannschaften gegeneinander an und zeigen was sie technisch und taktisch trainiert und erarbeitet haben. Erfreulicherweise konnten die Saarwellinger Jungs und Mädels viele Spielminuten sammeln und sich auf hohem Niveau mit künftigen Bundesligaspieler/innen und potentiellen Nationalspieler/innen messen.

Auch wenn es leider noch nicht gereicht hat um ein Spiel zu gewinnen, sind alle Beteiligten um viele Erfahrungen reicher. Man konnte sehen wo man in der eigenen Entwicklung steht und sich mit Gleichaltrigen messen. Es bleibt zu hoffen, dass alle aus dieser Erfahrung die Motivation und den Ehrgeiz mitgenommen haben, um sich beim Training und Wettkampf im eigenen Verein weiterzuentwickeln.

Mit dabei waren:

Jahrgang 2008/09 weiblich: Jennifer Kloß und Maxi Wolf

Jahrgang 2007/08 männlich: Julius Erbel, Fabian Müller und Eric Petzke

Trainer/innen: Selina und Lukas Paul, Alexandra Eisenbart

Eine Unterhaltung beginnen