Ergebnisse vom Wochenende (28./29.09.2019)

Die Herrenmannschaften sammelten Punkte…die Damenmannschaften Erfahrung…
So kann man das Wochenende wohl auf den Punkt bringen:

1.Herren (Verbandsliga) gg. Zweibrücken: 3:1
1.Herren (Verbandsliga) gg. Quierschied: 3:2
2.Herren (Landesliga) gg. Steinrausch: 3:0
3.Herren (Bezirksliga) gg. Saarwellingen 4: 3:0
4.Herren (Bezirksliga) gg. Saarwellingen 3: 0:3
4.Herren (Bezirksliga) gg. Düppenweiler: 3:0

1.Damen (Bezirksliga) gg. TV Lebach: 1:3
2.Damen (Kreisliga) gg. Zweibrücken: 2:3 (17:19 im Tiebreak)

U16w gg. TV Lebach: 2:1
U16w gg. Primstal: 2:0

1.Damen
Nicht viel zu holen gab es für unsere 1.Damenmannschaft am 2.Spieltag gegen den TV Lebach.
Die Gegnerinnen hatten einen guten Tag erwischt und wir eher weniger…Unter’m Strich bedeutet das eine klare Überlegenheit des TVL.

Verdient mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben.

…Aufstehen…Krone richten…weitergehen.
Viel mehr muss man zu diesem Spiel auch nicht mehr sagen.

Es kommen auch wieder bessere Spiele!

2.Damen
Licht und Schatten bei der 2. Damenmannschaft
Die 2.Damenmannschaft musste am zweiten Spieltag mit Coach Thomas Zender den Weg nach Zweibrücken antreten.
Gegen die Spielgemeinschaft aus Blieskastel und Zweibrücken verschlief man die ersten beiden Sätze komplett. Es war kaum Bewegung auf dem Feld, das Selbstbewusstsein und die Stimmung waren im Keller. Erst gegen Ende des zweiten Satzes ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft. Zwar konnte dieser Satz nicht mehr umgebogen werden, aber man gewann das Gefühl, dass da mehr geht. Das Team gewann mit völlig veränderter Einstellung die Sätze 3 und 4.
Im entscheidenden Tie-Break lag das Team zunächst 6:8 hinten und erkämpfte sich einen 13:10 Vorsprung, der leider nicht ins Ziel gebracht wurde. Denkbar unglücklich verlor der TV Saarwellingen nach zwei vergebenen Matchbällen mit 17:19.
Fazit: Die Mannschaft hat sich nach zwei verlorenen Sätzen mit toller Moral in den Tie-Break gekämpft, diesen leider mit 17:19 verloren. Aber darauf lässt sich aufbauen, wenn man bedenkt, dass auf Saarwellinger Seite -im Gegensatz zum Gegner- Nachwuchs-Spielerinnen im Alter von 12 bis 18 Jahren standen.
Weiter geht’s am 26.10.2019 um 15:00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaften aus Wiesbach und Saarlouis.      

2.Herren
Es hat sich einiges getan seit letzter Saison im Herrenbereich des TVS.
Nach dem Abstieg der ersten Herren aus der Oberliga und dem Klassenerhalt der zweiten Herren in der Landesliga wurden beide Mannschaften zu Beginn dieser Saison neu zusammengesetzt.
Die zweite Mannschaft besteht aus den „in die Jahre gekommenen“, die aus unterschiedlichen Gründen (Haus, Kinder, Knochen) etwas kürzer treten wollen, die Lust am Spiel aber noch lange nicht verloren haben.
Und die neue Saison in der Landesliga begann gut. Nachdem am vergangenen Wochenende schon ein 3:0 Sieg in Weiskirchen eingefahren werden konnte, schlug der Puls von Trainer Christoph Comtesse auch an diesem Samstag nie schneller als 70. Das Einzige, was man uns im ersten Satz ankreiden musste, war die mangelnde Abstimmung auf dem Feld. Trotzdem stand es einige Aufstellungsfehler später 25:21. Der zweite Satz ging dann klar mit 25:12 nach Saarwellingen. Im dritten Satz stand es bereits 12:3 für uns, als wir den Gegner durch eine schlechte Annahme wieder stark machten und es zwischenzeitlich sogar 17:16 für Steinrausch stand. Eventuell hat zu diesem Zeitpunkt die Pulsuhr des Trainers doch kurz gepiepst. Am Schluss konnten wir aber auch diesen dritten Satz mit 25:22 gewinnen.
Nach vier Wochen Pause würden wir uns am 26.10. um 15 Uhr über Unterstützung beim ersten Heimspiel am Schäferpfad gegen Bliesen und Quierschied freuen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Freunden Johannes Hau und Timo Pfeifer vom Whisky-Tower in Diefflen, die sich großzügigerweise dazu bereit erklärt haben uns mit neuen Trikots zu unterstützen.

#whiskytower #hannmirdenenginn #tvsaarwellingen

Mehr Infos über uns?

Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

Eine Unterhaltung beginnen