26. Saarlouiser Altstadtlauf

Am 15.08.2022 war es wieder soweit. Nach zweijähriger Corona-Pause fand endlich wieder diese schöne Veranstaltung des LAC Saarlouis e.V. statt. Bei wohligen Temperaturen gingen zahlreiche Läuferinnen und Läufer in 3 verschieden Distanzen an den Start. Für den Nachwuchs gab es zuerst einen Bambini-Lauf über 800 m, dann folgte ein Schüler/Jedermanns-Lauf über 4,5 km. Den Schuss bildete der Hauptlauf der Veranstaltung über die 10 km. Auch am Start waren hier wieder 2 Mitglieder der Triathlon-Abteilung des TV Saarwellingen. Dabei gewannen Torsten Heck und Peter Morguet jeweils ihre Altersklassenwertung in der M55 und M60. Nach dem Lauf ist bekanntlich vor dem Lauf.

Nächstes größeres Event der beiden und Rainer Augustin ist der Halbmarathon Route du vin in Remich.

Eine Unterhaltung beginnen