1. Damen: Sieg und Niederlage am Heimspieltag


Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022 ging es für unsere Mädels gegen die beiden erfahrenen Verbandsliga-Mannschaften aus Quierschied und Saarlouis ans Netz.
Im ersten Spiel gegen die Mädels aus Quierschied @tvq_damen , deren Saisonziel der Aufstieg in die Oberliga ist, gingen die „Wellinger Mädels“ hochkonzentriert auf’s Feld.
In einem umkämpften 1.Satz konnten wir uns dank druckvoller Angaben, starker Blockarbeit und einer starken kämpferischen Leistung in der Feldabwehr verdient mit 25:23 durchsetzen.
Mit taktisch klugen Angriffen konnten wir im 2.Satz die Lücken in der gegnerischen Abwehr im 2.Satz konsequent ausnutzen. Der Satz ging klar und deutlich mit 25:13 an den TV Saarwellingen.
Dann kam es, wie es kommen musste: wir nahmen den 3.Satz zu leicht und wurden mit einer 22:25 Niederlage bestraft.
Im 4.Durchgang fanden wir dann jedoch unsere Konzentration wieder und konnten Quierschied mit 25:20 schlagen und damit das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Der Gegner im 2.Spiel waren die Damen der VSG Saarlouis.
Wie bereits im ersten Spiel legte unsere Mannschaft mit Volldampf los und beherrschte erneut das Geschehen.
25:19 hieß es am Ende des 1.Satzes.
Auch der 2.Durchgang begann verheißungsvoll und wir konnten mit 4:0 in Führung gehen.
Im Anschluss versäumten wir es, uns klar abzusetzen, so dass es gegen Ende des Satzes schließlich zu einem hin und her an Satzbällen kam. Leider konnten wir sage und schreibe 5 Satzbälle nicht nutzen und unterlagen der VSG mit 29:31.
Ein ähnliches Bild zeigte sich dann in Durchgang 3 und 4. Wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, versäumten es allerdings jeweils „den Sack zuzumachen“. Unsere Angriffe waren nicht mehr so präzise, wie im 1.Spiel, sodass wir es der erfahrenen Mannschaft aus Saarlouis oft zu einfach machten.
24:26 und 23:25 mussten wir am Ende die beiden Sätze leider unnötig abgeben.

Fazit des Spieltages: wir können gegen jede Mannschaft der Verbandsliga mithalten, müssen aber immer an unsere Grenzen gehen und konsequent clever spielen.

Alles in allem war es ein guter Spieltag und wir zeigten über weite Strecken der beiden Spiele richtig starken Volleyball!!!

Eine Unterhaltung beginnen