München Marathon 2016

Innerhalb eines Kurzurlaubs nahm unser Langstreckler Rainer Augustin die Gelegenheit wahr, am traditionellen München Marathon teilzunehmen.
Das Läuferfeld war auch in diesem Jahr mit Spitzenleuten aus der ganzen Welt gespickt.
Der Laufkurs führte, wie in den Jahren zuvor, publikumswirksam durch die bekannten Orte und Stadtteile der Stadt.
Der Start erfolgte im Olympiapark. Von dort ging es zum allseits bekannten “Englischen Garten”, um anschließend an den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbeiführend, über den Marienplatz, von wo es wieder zurück Richtung Olympiagelände ging. Der Zieleinlauf war im Olympiastadion aufgebaut.
Rainer, der den Lauf eigentlich “locker” angehen wollte, erreichte mit dieser Einstellung trotzdem mit 2:47:32 Stunden eine Bombenzeit.
Überragend seine Platzierung im Feld der 6097 Finisher mit dem 29. Gesamtplatz und dem 13. Rang in seiner Altersklasse M35.
Alle Achtung!
GM

Eine Unterhaltung beginnen