Termine

  • Sa
    09
    Sep
    2023
  • So
    24
    Sep
    2023
  • Sa
    30
    Sep
    2023
    12:00Sportplatz am Schäferpfad in Saarwellingen

    TV Saarwellingen Kinderleichtathletik richtet am 30.09.2023 im Rahmen des Zukunftspaketes einen Bewegungstag aus!

    Jetzt sind Kinder und Jugendliche dran: Mit dem Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit könnt Ihr eigene Ideen umsetzen, Projektmittel beantragen und aktiv Euer Umfeld mitgestalten. Kommunen und Träger sind eingeladen, mitzumachen und junge Menschen zu unterstützen.

    Unter diesem Motto hatte die Abteilung Kinderleichtathletik und hier maßgeblich die Trainerin Lea Recktenwald und Trainer Robin Wyhnanek die Idee, einen Bewegungstag anzubieten.

    Angesprochen sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 26 Jahren, die Spaß an der Bewegung haben und schon immer mal etwas in dieser Richtung ausprobieren wollten. Die Kinderleichtathletik trägt über Spaß an der Bewegung (Laufen, springen, werfen und stoßen) nachweislich zur positiven Entwicklung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten bei und wirkt sich ebenso positiv auf die soziale Kompetenz (Teamfähigkeit) und Resilienz (Anpassungsfähigkeit auf Neues), die in unserer modernen und schnelllebigen Welt immer wichtiger werden, aus.

    Sascha Eggs, der 1. Vorsitzende des TV Saarwellingen begrüßt das Engagement des Übungsleiterteams sehr: „Wir freuen uns, wenn viele Kinder und Jugendliche am Bewegungstag teilnehmen und wir vielleicht auch neue Kinder oder Jugendliche im Verein aufnehmen können. Zusätzlich zu dem Angebot der Kinderleichtathletik können alle auch noch Volleyball und Turnen ausprobieren.

  • So
    08
    Okt
    2023
    14:00Sportplatz „Am Schäferpfad“

    Sportabzeichenaktion des TV Saarwellingen
    Am Sonntag, den 8.10.2023 werden wir die zweite Sportabzeichenaktion für dieses Jahr durchführen.
    Beginn ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz „Am Schäferpfad“.
    Die Teilnahme ist für Mitglieder des Turnvereins kostenlos. Nichtmitglieder müssen lediglich für die
    Kosten des Abzeichens aufkommen.
    Alle Interessierten können gerne einfach kommen und mitmachen.
    Zur besseren Planung bitten wir allerdings um Voranmeldung bei den Trainern aller Abteilungen oder
    unter oberturnwart@tvsaarwellingen.de

  • Mo
    20
    Nov
    2023
    19:00Gasthaus „Adler“

    Am 20.12.2023 findet um 19:00 Uhr im Gasthaus „Adler“ unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Hierzu sind alle Turnerinnen, auch die ehemaligen Turnerinnen, ganz herzlich eingeladen.

    Um besser planen zu können, wäre eine vorherige Anmeldung wünschenswert. Bitte meldet Euch bei Renate Spurk, Telefon 06838/82590 oder 0157/39440091.